Und wieder die ultimative Kampfart

  • Was aber auch bei den Basics niemals fehlen darf, ist das einschleifen und drillen.
    Denn ohne das, wird man sie nie abrufen können.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • @ Perath & Smoo


    Mir ging es nur darum, für Klarheit zu sorgen. Ein Satz wie "... die Grundlagen der SV kann man schon schnell lernen, dadurch wird man aber noch lange kein Kämpfer..." hat mich irritiert, weil man in der SV genau das tut: Kämpfen und zwar nicht - wie im Kampfsort üblich - um Punkte und Titel, sondern um seine Gesundheit und sein Leben bzw. die Gesundheit und das Leben anderer.


    Insofern bin ich Euch sehr dankbar, dass ihr das noch einmal mit anderen Worten deutlicher formuliert habt.

  • Mal ein Kompliment an die Diskutanden Paladin, Perath und Smoo ; So sollte es immer laufen. Super gemacht. Und das meine ich ausnahmsweise mal ernst.

  • Paladin : Ich seh absolut, wo wir uns missverstanden haben. Da bin ich ganz bei dir!

    Gast 2 : Vielen Dank für die Klärung deinerseits. Ich neige oft dazu, mich viel zu kompliziert auszudrücken. Da geht meine Aussage dann gerne mal in Schachtelsätzen unter! Ich gelobe Besserung! :D

    KAJIHEI : Danke für die Rückmeldung. Seh ich ganz genauso! :)

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer

  • Was aber auch bei den Basics niemals fehlen darf, ist das einschleifen und drillen.
    Denn ohne das, wird man sie nie abrufen können.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu! Etwas in einem Seminar zu erfahren ist nützlich und eine gute Grundlage..."zuverlässig" abrufbar wird's aber nur durch regelmäßige Drills.

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer

  • Vielen Dank für die Klärung deinerseits. Ich neige oft dazu, mich viel zu kompliziert auszudrücken. Da geht meine Aussage dann gerne mal in Schachtelsätzen unter! Ich gelobe Besserung!

    Jetzt bringst du mich aber in Zugzwang. :D

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu! Etwas in einem Seminar zu erfahren ist nützlich und eine gute Grundlage..."zuverlässig" abrufbar wird's aber nur durch regelmäßige Drills.

    Wenn du es so siehst, dann sind wir auf einer Wellenlänge.

    Denn ein einmaliger Erste-Hilfe-Kurs wird dir auch nichts nützen, wenn du mitten im Crash stehst.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Wollte seit langer Zeit mal wieder reinschauen, was hieraus geworden ist.
    Ich fand es überraschend, dass der Link so nicht mehr existiert.


    Sollte also die gesamte Energie von Euch, ein Umdenken bewirkt haben????


    Ich war mir nicht ganz sicher und wendete einen VERHEERENDEN Internettrick an....


    Was ich dann sah WAR SCHOCKIEREND!!!!


    Erfahrt auch Ihr für nur 69€ wie
    <<<<DIESER LAUCH<<<<<
    auf folgende Seite stieß.

    http://selbstverteidigung-kurs.de

    Domain nach der Diskussion registriert :D

  • Über diese Seite ist (ich meine mich zu erinnern) schon über die Maßen diskutiert, gespottet und sich geärgert worden.

    Bullshit erster Güteklasse, zumindest was die Aussagen angeht. Ich habe selbst keine Erfahrungen mit dem "System", insofern möchte ich inhaltlich nichts dazu sagen.

    Die Behauptungen, die die Jungs aufstellen, sind allerdings großes Damentennis und das Ganze zusätzlich verpackt in unprofessionelles Design. ;)

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer

  • Die Behauptungen, die die Jungs aufstellen, sind allerdings großes Damentennis

    ... damit tust Du aber sowohl dem Tennissport als auch den Damen Unrecht ...

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • ... damit tust Du aber sowohl dem Tennissport als auch den Damen Unrecht ...

    Da ich nicht vorhabe, mich für meine politische Unkorrektheit zu entschuldigen, deine Anmerkung aber ernst nehmen möchte, ergänze ich zwecks Gleichberechtigung das Damentennis noch durch folgende Analogie:


    -- Herrencurling --


    Hiermit habe ich beide Geschlechter und zwei Sportarten gleichermaßen verunglimpft und fühle mich wieder im Gleichgewicht! :D

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer

  • Herrencurling ist doch eine Sportart die Frauen gerne sehen, Männer die auf Knien rumrutschen und äußerst eifrig mit dem Schrubber arbeiten.


    Würden Männer gern auch zu Hause machen, aber wer hat schon eine so lange Küche?


    K/

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • Herrencurling ist doch eine Sportart die Frauen gerne sehen, Männer die auf Knien rumrutschen und äußerst eifrig mit dem Schrubber arbeiten.


    Würden Männer gern auch zu Hause machen, aber wer hat schon eine so lange Küche?


    K/

    Vor allem immer die Macken in den Schränken, wenn der Stein davor schlägt und die vielen Gläser, die man mit dem Schrubber vom Tisch fegt.


    Aber bin gespannt, wann hier jemand auftaucht, der sich seine eigene Dan- und Ernennungsurkunde in einer Fantasie-KK von einem FantasieVerband ausgestellt und unterschrieben hat.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Hiermit verleiht der Weltverband für kongolesisches Kempo-Ninjutsu, K.W.F.K.N. (Kongolesian World Federation for Kempo Ninjutsu)


    dem Trainer: Herrn Schnüff, Ler

    für seine Verdienste und seinen unermüdlichen Einsatz für realistische Selbstverteidigung nach alt-afrikanischer Tradition,


    den 24. Dan im west-usbekischen Taekwondo (trad.)


    Als höchst-graduiertem Schüler des Meisters Dimitri Matumba obliegt Herrn Schnüff, Ler hiermit die Weiterführung der offiziellen Linie.

    Er ist in allen Sachen des Verbandes und der Linie weisungsbefugt.


    Mit besten Glückwünschen!


    Horst Seehofer

    Ministerpräsident Bayern (emerit.)

    Vorstandsvorsitzender des K.W.F.K.N.

    C-Trainer Lizenz Damentennis

    Südwest-Bayerischer Meister Herrencurling

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer

  • Vor allem immer die Macken in den Schränken, wenn der Stein davor schlägt und die vielen Gläser, die man mit dem Schrubber vom Tisch fegt.


    Aber bin gespannt, wann hier jemand auftaucht, der sich seine eigene Dan- und Ernennungsurkunde in einer Fantasie-KK von einem FantasieVerband ausgestellt und unterschrieben hat.

    Wir sollten den Admin bitten einen Farbfilter einzubauen! Bei den bunten Teilen die unterwegs sind, kriegt man ja Augentinitus! Ich sehe nur noch Pfeifen...

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!