2 Filme mit ihm heute auf ZDF Neo


  • Ab 22.00 erst die " Die Todesfaust des Cheng Li "



    und dann im Anschluss ab 23.35 : " Todesgrüße aus Shanghai " :



    Komisch , den ersten mit der Eisfabrik hab ich irgendwie noch nie gesehen .



    Grüße




    Ps. kann es sein daß seine Filme vor 20 Jahren noch ganz andere deutsche Übersetzungen hatten ? Ich hatte da so mehr mit Drachen in Erinnerung als mit Tod. 

  • Neneneeee, Die Todesfaust des Cheng Li = Big Boss, Todesgrüsse aus Shanghai = Fist of Fury

    Mit dem ersten wurde er bekannt, mit dem zweiten zur Legende (von wegen Unterdrückung der Chinesen durch Japan)

    Von Fist of Fury gibt es übrigens ein sehr gutes Remake mit Jet Li!

  • " Big Boss " ( Fotos waren auf Neo vertauscht ) : Ok , irgendwie teilweise ganz lustig , wie der Bruce immer auf sein Amulett guckt , was ihn von Schlägereien abhalten soll , aber auch ganz schön brutal , diese Messergeschichten.


    Wie hüpft man nur so durch die Luft , über Zäune und Hunde ? Haben die Sprungfedern in ihren Schuhen ?

  • Tw. rückwärts gedreht, z.B wo Cheng auf den Baum springt. Dies Sprünge sind aber eigentlich untypisch für seine 4 Filme und finden sich später auch nicht mehr.

  • Neneneeee, Die Todesfaust des Cheng Li = Big Boss, Todesgrüsse aus Shanghai = Fist of Fury

    Mit dem ersten wurde er bekannt, mit dem zweiten zur Legende (von wegen Unterdrückung der Chinesen durch Japan)

    Von Fist of Fury gibt es übrigens ein sehr gutes Remake mit Jet Li!

    Todesgrüsse aus Shangahi = Fist of Fury = (eine zeitlang, war auch nur versehentlich) China Connection


    Von Fist of Legend gibt es ein weiteres Remake (mit Donnie Yen): Legend of the Fist

  • Neneneeee, Die Todesfaust des Cheng Li = Big Boss,


    Ist ja auf jeden Fall auch ein bischen frei übersetzt. .)



    Also zumindest bei dem wo er sich mit Chuck Norris im Kolosseum duelliert , hieß es mal im ZDF vor Jahren " Die Faust des Drachen " und jetzt bei Wikipedia steht "  Die Todeskralle schlägt wieder zu " .

  • Und heute am 12.8. nochmal 2 Filme auf ZDF Neo



    um 22.00 " Die Todeskralle schlägt wieder zu " ( die Geschichte in Rom )




    und um 23.35 " Bruce Lee - mein letzter Kampf " ( wo er stellenweise gedoubelt wurde )




    Gruß