Aussenvorstehen

  • Langsam regt es mich auf. Immer wenn die Zahl Ungerade wird, bekomm ich die 3er Gruppen ab. Und meistens kann ich dann nicht vernünftig trainieren, weil ich dann gleich 2 Besserwisser habe, die dann untereinander 70% selber machen.


    Wie geht ihr damit um das 5 Rad am Wagen zu sein?

  • Wieso ist jeder für dich ein Besserwisser?
    Seit wann trainierst du vernünftig?

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Ich trainiere immer vernünftig. Das ich nicht Venünftig trainiere ist eure Interpretation!


    Weil die denken mir mit ihrer 1 jährigen Kampfsporterfahrung einen mit 9 Jahren Kampfsporterfahrung Ratschläge geben zu müssen!

  • Langsam regt es mich auf. Immer wenn die Zahl Ungerade wird, bekomm ich die 3er Gruppen ab. Und meistens kann ich dann nicht vernünftig trainieren, weil ich dann gleich 2 Besserwisser habe, die dann untereinander 70% selber machen.


    Wie geht ihr damit um das 5 Rad am Wagen zu sein?

    tja ...

    warum wohl bist du "das fünfte rad am wagen"?


    sind daran wirklich immer nur die anderen schuld? oder mag dich einfach keiner, weil du ein besserwisserischer, unbelehrbarer tropf bist?

    kann es sein, daß du gern und oft jene zu belehren versuchst, die deutlich mehr können als du?


    kann es sein, daß genau DAS nicht sonderlich gut ankommt?

    kann es sein, daß du deshalb gemieden wirst?


    kann es sein, daß du außerdem eine heulsuse, ein weichei und ein nervtötender jammerlappen bist?

    und du wunderst dich, daß keiner mit dir trainieren will?


    mich wundert, daß dich das wundert ...

  • Ich trainiere immer vernünftig. Das ich nicht Venünftig trainiere ist eure Interpretation!


    Weil die denken mir mit ihrer 1 jährigen Kampfsporterfahrung einen mit 9 Jahren Kampfsporterfahrung Ratschläge geben zu müssen!

    Ich würde es nicht an Jahren, sondern am Können festmachen.

    Und nach den ganzen Fragen die du hier und woanders gestellt hast, ist nun mal kein Können vorhanden.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • ich werde von den meisten dort sehr gemocht! Weil Sie bei mir etwas Schongang haben und ich Sie nicht hart angehe!

  • Ich würde es nicht an Jahren, sondern am Können festmachen.

    Und nach den ganzen Fragen die du hier und woanders gestellt hast, ist nun mal kein Können vorhanden.

    Mein theoretisches Wissen, ist besser als mein praktisches. Liegt ja in erster Linie nur an meine Hemmung! Gibt durchaus schlechtere als mich.

  • Endlich mal wieder ein Jammerthread!


    Aber der Reihe nach: Wenn dich das so aufregt, würde ich dich auch weniger eiinbinden, einfach weil du wieder davon ausgehst, der Mittelpunkt sein müssen.

    Man kann in Dreiergruppen super trainineren, schon allein, weil man dann zwei Körperformen hat.

    Deine Heul-Art und "Ich bin wichtiger"-Art nervt halt einfach.


    Sonst: Selbst rechtzeitig einen einzelnen Partner suchen.

    Wenn dich da keiner will, würde ich mir Gedanken machen.


    Wenn es für mich in einer Dreiergruppe so gar nicht passt, würde ich fragen, ob ich zu wem anders wechseln darf.

    Allerdings würde ich dabei nicht anmerken, daß ich das möchte, weil die beiden ja nur Besserwisser sind.

    Wenn plötzlich alle Gruppen aus Besserwissern bestehen, würde ich mir übrigens auch mal Gedanken machen.



    Lustig, wie immer die anderen die Besserwisser sind und *nie* du.

    Zufall?



    Du traininerst doch eh nicht vernüftig.

    Sobald dich jemand auch nur etwas härter anfasst, kommt hier ein Jammerthread.

    Weil die Leute dich ja beim Kickboxen schlagen und treten.

    Beim MMA, weil sie dich ja werfen.

    Beim Krav, weil sie dich ja boxen.

    Manchmal waren es auch, weil du die Hebel tatsächlich gesürt hast.


    So eine Einstellung bremst andere aus, daher macht es keinen Spaß mit so Leuten (nicht nur dir; ich kenne ähnliche Kandidaten) zu trainineren, weil man nichts richtig machen kann.



    9 Jahre heißt gar nichts,

    Kommt nicht auf die Jahre an, sondern darauf wieviel man wie intensiv und vernünftig traininert.

    Ich kann auch Leuten Tips geben und sie korrigieren, die 7-10Jahre länger trainieren.

    Einfach, weil ich öfter und intensiver und regelmäßiger trainiere.

    Diese sind übrigens dankbar und fragen auch von selber, wenn etwas ist - die wollen sich nämlich trotz allem verbessern.

    Aber vermutlich bin ich auch einfach nur ein Besserwisser und maße mir einfach an, Leute die schon vor mehr Jahren als ich angefangen habe, zu korrigieren.



    Schongang kann auch lästig sein.

    Es gibt Schongang und es gibt Schongang.


    Einmal den, bei dem man vernüftig trainieren und wenigstens an seinen Techniken arbeiten und damit spielen kann.


    Und dann gibt es den Schongang bei dem immer gejammert wird, weil man das und das nicht darf, denn es könnte ja weh tun - selbst wenn man jemanden kaum berührt.

    Meist gemischt mit dem, wo man auch nicht mit den Techniken spielen kann, weil der Partner völlig verkrampft oder nicht vernüftig/ ernstgemeint angreift.


    Ich hege ja die Befürchtnung, daß du zu Letzterem gehörst.



    Dein theoretisches Wissen kann so groß auch nicht sein, wenn du in Foren mit Fragen der Art glänzt, wie du sie hier und sonstwo stellst.

    Wenn wenigstens das theoretische Wissen da wäre, würde man keine absoluten Anfängerfragen stellen.

    Und nein, ich habe nichts gegen Anfängerfragen; aber mich stören Leute, die sagen sie sind theoretisch gut, andere ständig als Besserwisser und Nichtskönner bezeichnen - und dann selber nur Anfängerfragen stellen.

  • Pharao...dafür gemocht zu werden, weil man mit dir im Schongang trainieren kann, ist für mich kein Kompliment. Vor allem nicht im Kontext Krav Maga oder Thaiboxen.

    Und da ich beginne, die Natur deiner Postings zu verstehen, hier ein paar universelle Ratschläge von mir:


    1. Wenn jemand IMMER oder MEISTENS der Betroffene ist, lohnt sich die Selbstreflexion. Hat das womöglich was mit mir zu tun, wenn´s immer mich trifft? Sind´s vielleicht gar nicht die anderen?

    2. Eine gute Möglichkeit, schwierige Situationen im Training aufzulösen ist die Kommunikation...sprechen, fragen, aufzeigen.



    Soviel von mir...

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer

  • Wenn das theoretische Wissen besser als dein Praktisches ist, ist es noch viel schlimmer als befürchtet. Denn auch theoretisch fehlt es dir an allen Ecken und Enden.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Ich eröffne die Rambat-ignoriert-beiträge-welche-ihn-dazu-einladen-aggressiv-zu-werden-klingelgeld-kiste.


    Dort tue ich jedesmal einen 50 €ent Coin rein, wenn Rambat themenbezogen und nicht personenbezogen auf ein solches Thema schreibt. Am Anfang des neuen Jahres spende ich den Inhalt, den ich bis zum 31.12 gesammelt haben dürfte, an das KKF (also hier).

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • ich habe doch des öfteren mein können sowohl im KKB wie auch im KKF preisgegeben! ich habe immer gute Ratschläge parat gehabt!

  • Klare Antwort:
    Nein, hast du nicht.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • ich habe doch des öfteren mein können sowohl im KKB wie auch im KKF preisgegeben! ich habe immer gute Ratschläge parat gehabt!

    Ein Beispiel, bitte?

    Nach Möglichkeit dann bitte auch noch eines mit KK-bezug.

  • Pharao...ich kann zu deinem tatsächlichen Können als Kampfsportler nichts sagen, da ich dich nie live erlebt habe.

    Nur so viel: Anhand von Foren-Aktivität lässt sich ganz sicher kein Können preisgeben. Schreiben kann man viel. Mit genug Zeit und Google kann ich mich hier als Experte für so ziemlich jede Kampfkunst ausgeben.

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer

  • Experte

    Treffer ins Blaue ;)


    War wohl allem Anschein nach sein vorheriger Nickname im KKB :D

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Treffer ins Blaue ;)


    War wohl allem Anschein nach sein vorheriger Nickname im KKB :D

    Fast. Trotz allem gab und gibt es nur Jammerthreads oder welche mit absoluten Anfängerfragen.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Ich gebe wie immer zu bedenken, dass es bei manchen Themen und Postings auch einfach eine Frage des Mindsets ist, wie das so verstanden wird. Ich denke da trägt jeder Verantwortung für sich selbst. Wenn du das so einschätzt, ist das deine Sache. So allgemein, kann ich mich dem nicht anschließen.

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Die große Mehrheit hier und damals auch woanders hat es aber so gesehen.

    Alleine solche Aussagen hier: Und meistens kann ich dann nicht vernünftig trainieren, weil ich dann gleich 2 Besserwisser habe! und die restlichen Fragen von ihm, lassen eigentlich nur den Schluss zu, das er entweder wirklich keine Ahnung hat oder alle verarscht.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!