Was sagt man denn dazu ?

  • Ich stelle hier mal ein Video ein, aber enthalte mich erstmal jeglichen Kommentars...

  • Okay, ich hab mir das Video jetzt nicht komplett, sondern eher in Abschnitten angeschaut. Genauso wie mit FightQuest und ähnlichen Formaten hab ich auch mit der Warrior-Reihe so meine Probleme. Aber hier mal meine Eindrücke als wirklich Unkundiger in der Materie:


    Hier mal das "Wissen", das ich aus dieser Folge mitnehme:

    - Japan entstand aus den Tropfen Meerwasser, die von einem Schwert (das hatten wir doch schon) abgetropft sind.

    - Das Schwert ist die Seele des Samurai und verbindet ihn mit dem Bushido

    - Samurai sind den ganzen Tag rumgelaufen und haben sich gegenseitig zu Duellen gefordert.

    - Myamoto Musashi war ein revolutionärer Über-Samurai

    - Man kann das Katana nach ein paar Minuten zugucken vom obersten Schwertmeister der Galaxis erlernen und danach ein Strohbündel zerteilen, das dem menschlichen Körper in Beschaffenheit sehr ähnlich ist.

    - Spezialeinheiten aller Welt sehen sich in der Tradition der Samurai


    Zu den Einzelheiten wie Kampftechniken und historischen Begebenheiten kann ich nichts sagen.


    Ich würde mal sagen...alle Klischees bestätigt und keinen Deut schlauer als vorher.

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer

  • Ich dachte, dass das BBT sogar zu einem großen Teil aus Samurai-Schulen und zu einem kleinen Teil aus Ninja-Schulen besteht.

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer