Kung Fu

• Ist es eigentlich normal das Kung Fu immer so lasch ist? ich mache seit kurzen auch Kung Fu in meinem zweit Verein.

ich habe das Gefühl das wir nur Basic Techniken machen. Nicht mal Basics für Basics. Manchmal langweilt mich das.

Aber ich mag das ruhige besinnliche am Kung Fu. Ist ein guter Ausgleich für drilliges Krav Maga!

• Vielleicht machst Du ja Tai Chi und weißt es nur nicht........... aber sei froh, dann tut Dir ausnahmsweise mal keiner weh !

Nehmt mich nicht ernst- ich mache es ja auch nicht!

• Vielleicht solltest du erstmal eins richtig machen.

Aber so hast du keinen Grund zum Jammern, das dich einer schlägt, wirft oder sonst wie berührt, was dir Schmerzen bereiten könnte.

Du schlägst zu wie ein Vegetarier!

• Und vielleicht profitierst du sogar davon, und hast irgendwann mal die Basics drauf, die du nach zehn Jahren schon haben solltest.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Zumindest kannst du so nicht jammern, daß die bösen anderen dir wieder weh getan haben.

EDIT: Wir haben zur Zeit einen ehemaligen Kung Fu-Menschen hier (keinen Ahnung, was genau er gemacht hat; die sprachliche Kommunikation ist noch etwas schwierig), der übrigens ganz knackig Sparring betreibt, und erstmal etwas ausgebremst werden musste, damit die Anfänger nicht zu viel abbekommen.

Macht Spaß mit ihm, weil er zwar gut zulangt aber gleichzeitig bisher sehr kontrolliert wirkt.

• Was für einen Stil trainierst du denn?

Kung Fu ist ja nur ein Überbegriff und heißt eigentlich "Harte Arbeit". Kung Fu hat man, das trainiert man nicht. ;)

Wenn du das Training als eher lasch bezeichnest klingt das ja eher nach einem Stil wie Taijiquan oder Baguazhang.

"In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

- Tony Blauer

• Was hat er gegen Kung Fu, Wu Shu oder einen Pandabären mit außergewöhnlichen Fähigkeiten? ;)

"In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

- Tony Blauer

• Ich mache übrigens auch SmooFu.

Komm zu uns Faraoh und zeig uns deinen Zeitkick! 8o

Und selbst wenn du Spagat könntest, hinter her dankt es dir sowieso keiner. - Vater Smoo

• Ich mache übrigens auch SmooFu.

Komm zu uns Faraoh und zeig uns deinen Zeitkick! 8o

Ach du leichtgläubiger Smoomas, das glaubst Du doch nicht wirklich das Kaspero irgendwo auftaucht. Vielleicht findet Kaji ihn ja bei seinem Tauchgang.

• Bin im Sumpf, Tauchen üben.

Gruß an meine Mafiamoorleichen. :P

Und selbst wenn du Spagat könntest, hinter her dankt es dir sowieso keiner. - Vater Smoo

• Seit Monaten bewundere ich diesen Typen. 1 mio Klicks gehen alleine auf mich...

... Ich werde langsam schwul!

Hilfe Herr Doktor. :D

• Was für einen Stil trainierst du denn?

Kung Fu ist ja nur ein Überbegriff und heißt eigentlich "Harte Arbeit". Kung Fu hat man, das trainiert man nicht. ;)

Wenn du das Training als eher lasch bezeichnest klingt das ja eher nach einem Stil wie Taijiquan oder Baguazhang.

4 Himmelsrichtungen von Chris Yim! Soweit ich weiß!

• Und es beginnt wieder die beliebte Märchenstunde des kleinen Mumienkönigs....

Es war einmal ein kleiner Pharao, der wollte xyz ( Beliebiges einsetzen ) trainieren, allerdings ohne sich ernsthaft anzustrengen , geschweige denn gehauen zu werden. Aber es mußte eine Kampfkunstsein, halt blos ohne Kampf für ihn, darauf bestand der kleine Prinz.

Da unser kleiner Thronanwärter trotz jahrelanger "Erfahrung" immer noch keine Ahnung von Tuten und Blasen hatte, beschloss er sich an einem wehrlosen Forum gütlich zu tun und dort seine selbst entwicklete Kampfkunst des Schwafeltrolll-Do vorzuführen und darüber Meinungen einzuhohlen.

Allerdigs bitte auch hier : Die Mumie nicht schlagen, auch nicht virtuell.....

Langsam aber sicher wurde es aber den Göttern zu bunt das Treiben der wild gewordenen Mumie, und so überlegten sie, den Sarkophag mit Poppnieten zu verschließen, auf das sie nie wieder auf Foren wandle...

• Willst Du uns eigentlich hier für dumm verkaufen? Diese Frage hast Du 2014 !!! schon in einem anderen Forum gestellt:

Zitat: <Ich weiß nicht was ich davon halten soll.....ich habe diesen kung fu stil eher als lachhaft empfunden, gestern habe ich das erste mal richtig zugeschaut und fand es sogar relativ gut >

Also, da es langsam reicht: Weitere Posts mit dümmlichen Fragen werde ich gleich zu machen!

Kibon

• Und es beginnt wieder die beliebte Märchenstunde des kleinen Mumienkönigs....

Es war einmal ein kleiner Pharao, der wollte xyz ( Beliebiges einsetzen ) trainieren, allerdings ohne sich ernsthaft anzustrengen , geschweige denn gehauen zu werden. Aber es mußte eine Kampfkunstsein, halt blos ohne Kampf für ihn, darauf bestand der kleine Prinz.

Da unser kleiner Thronanwärter trotz jahrelanger "Erfahrung" immer noch keine Ahnung von Tuten und Blasen hatte, beschloss er sich an einem wehrlosen Forum gütlich zu tun und dort seine selbst entwicklete Kampfkunst des Schwafeltrolll-Do vorzuführen und darüber Meinungen einzuhohlen.

Allerdigs bitte auch hier : Die Mumie nicht schlagen, auch nicht virtuell.....

Langsam aber sicher wurde es aber den Göttern zu bunt das Treiben der wild gewordenen Mumie, und so überlegten sie, den Sarkophag mit Poppnieten zu verschließen, auf das sie nie wieder auf Foren wandle...

:D Lass mich raten, du hattest wiedermal die Brille nicht auf und zack ist alles fehlerfrey. :D

Pharao

Warum hast du 2014 so eine Frage in den Raum geworfen und nun 2017 einen so schnöden Aufmacher dazu?

• Diesmal nehmen wir aber Poppnieten...Daher meine kleine Geschichte. Wollte nicht schon wieder grünen.

Smoo : Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffff

• Jedsd warten wir mal in aller Ruhe ab, was der liebe Farao für Ausreden hat. ugly-svg