Bandagen Länge

  • wie lang müssen Bandagen eigentlich sein? Habe mir vor kurzen neue gekauft und habe festgestellt das Sie um einiges kürzer sind als meine alten. Oder ist das egal? Ich glaube die sind nur 2,5 m lang die anderen er 5 m.


    ich glaube bei Wettkämpfen waren früher eh nur 2,5 m erlaubt, habe ich mal gehört?

  • Ich meine ich hatte ganz normale 5m unelastische an... auf dem letzten Wettkampf.


    Aber zum Training reichen auch 2,5m, sofern sie das Handgelenk stabilisieren. Ich mag es lieber, dass die Knöchel und der Daumen auch stabilisiert sind, also nehme ich 5m Teile.


    Was sagt denn dein Trainer dazu?

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Was ist bei euch standard? Was gibt der Trainer vor, was bei Wettkämpfen genutzt werden darf?

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Was gibt der Trainer vor, was bei Wettkämpfen genutzt werden darf?

    Ich dachte das gebe der Verband vor?

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Ich dachte das gebe der Verband vor?

    Je nach Verband, Wettkampf, etc. kann es variieren.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Die 5m Mopeds, die ich habe, die gibt's nicht?

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Offenbar war die Länge der Bandagen vorher auch nicht maßgebend. Nimm doch einfach die, mit denen du am besten zurechtkommst.

  • Offenbar war die Länge der Bandagen vorher auch nicht maßgebend. Nimm doch einfach die, mit denen du am besten zurechtkommst.

    Bist du denn des Wahnsinns, hier individuell passende Tipps zu geben?

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Bist du denn des Wahnsinns, hier individuell passende Tipps zu geben?

    ... ja aber, es ist doch tatsächlich so , dass Pharao einer individuellen Antwort bedarf ...

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Ich habe mich dem Mainstream gebeugt und gebe nur noch Tipps allgemeiner Natur.


    Also bitte an den Trainer halten!!eins!!!!!elv!!111!

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Bist du denn des Wahnsinns, hier individuell passende Tipps zu geben?

    Ich war auch überrascht das hier tatsächlich gute und ernste Antworten gekommen sind, ohne das man mich runter macht! Mega! ^^

  • Ich kann dich beruhigen, das war nur von kurzer Dauer. Persönlich zu werden und das als Argument zu führen ist weiterhin Usus hier.


    Vielleicht braucht es wieder mehr Mumienpower!

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Persönlich zu werden und das als Argument zu führen ist weiterhin Usus hier.

    ... das sehe ich etwas anders, vielleicht interpretieren wir den Begriff 'Usus' unterschiedlich,

    vielleicht liegt es auch an der Wahrnehmung des 'Persönlichen',

    aber eigentlich wäre das ein neues Thema, welches nicht in diesen Thread gehört ...


    im Übrigen war Dein Hinweis auf die Mumie in diesem Zusammenhang (Bandagenlänge) nicht hilfreich,

    Pharao ist keine vertrocknete Mumie, er ist sehr lebendig.

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Davon bestreite ich nichts.

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Ich kann dich beruhigen, das war nur von kurzer Dauer. Persönlich zu werden und das als Argument zu führen ist weiterhin Usus hier.

    Komm schon. Du weißt, dass ich dich immer sehr hier geschätzt habe. Aber sich aus bekannten Gründen im Forum abzumelden um dann als Gast nachzutreten ist auch nicht cool. Entweder biste am Start oder nicht.

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer

  • Perath

    ich glaube, das ist ein Missverständnis, als 'Gast 2' das geschrieben hatte, trug er noch seinen ursprünglichen Namen,

    die Umbenennung erfolgte erst später und hat sich dann auf alle seine Beiträge, auch die ganz alten, ausgewirkt ...

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • so, und wenn wir jetzt die Beiträge 9 bis 16, sowie 18 und 19 wegließen, wäre das ein ganz normaler Fred zum Thema Bandagenlängen,

    vielleicht kämen dann sogar noch einige andere hilfreiche Beiträge dazu, die über 'was gibt der Trainer vor?' hinausgehen ...

    Suche das Einfache und misstraue ihm.