Immer dieser Blickwinkel....

  • Airberlin Chef Thomas Winkelmann schließt Versicherung ab und heimst sich nach dem Scheitern des Unternehmens Millionen ein, wobei die Mitarbeiter nicht abgesichert werden.
    Nobody cares
    Sarah Lombardi geht fremd.
    Die BRAVO-Leser laden sich Tipps aus den Psychopathenforen herunter und planen einen Rachefeldzug zur Wiederherstellung des verletzten Moral- und Sittlichkeitsempfinden aller RTL-Zuschauer im Solariumsystem...

    Beauty Bibi macht ein Video über die Ekeligkeit des Nasepopelns, und erklärt, wie man das - mit veganen Naturtaschentüchern mit Karottengeruch (10 € pro Stück) aus ihrem neuen Sortiment - total erwachsen und professionell wie Supermodel selber machen kann.
    5 Millionen Klicks auf Youtube, 99 % Positives Likeverhältnis.
    Professor Smoolius erklärt in wenigen einfachen Sätzen die Weltformel und den Weg zum Glücklichwerden unter Berücksichtigung eines reflektierten Konsumverhaltens.
    1000 Klicks und negatives Likeverhältnis auf Youtube
    Mademyday, Faktastisch und andere PR-Vollrotze auf Facebook verbreiten dubiose angeblich erforschte Tatsachen, wie zum Beispiel "Man isst pro Jahr 8 Spinnen im Schlaf"
    700.000 Likes
    30.000 mal geteilt
    500.000 Verlinkungen
    1,5 mio Kommentare mit dem Inhalt "Alter, das habe ich dir doch letztens erzählt!"
    Herbert bittet auf Facebook um etwas mehr Achtsamkeit bzgl. Schwerstkranker ganz allgemein, weil er, jetzt wo seine Frau den Krebs gerade überwunden hat, verstanden hat, dass man den Leuten nicht hilft, indem man ihnen Mitleid ausspricht, sondern indem man sie normal behandelt und mit ihren Bedürfnissen ernst nimmt, um einen erträglichen Alltag zu gestalten.
    Von 700 Freuden sehen das 650. Keiner liked was, aber mindestens 2 Leute antworten, dass sie auch einen kennen, der Krebs überwunden hat und der sich ja immer total gefreut hat, wenn man ihm erklärt hat, wie schlimm er doch aussieht... und liken sich gegenseitig.
    Wenn die Bienen aussterben, bricht das Ökosystem zusammen. In D gibt es einen Rückgang von 80 % aller Insekten.
    Nobody Cares
    Eine Wespe verirrt sich in die Küche.
    Insektengift für 2 Jahre wird gekauft und versprüht.
    Kevin will Fett in Muskeln umwandeln.
    Bekommt die genaue Erklärung, wieso das so nicht geht.
    Kevin hört im Fitnessstudio wieder, dass man Fett in Muskeln umwandeln sollte.
    Bekommt es genauso freundlich noch mal erklärt...



    Spätestens ab Kevin wird deutlich, dass sich das nicht ändern wird. :D

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Großartig!

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer

  • Ich hatte gehofft, dass jetzt andere die Liste fortsetzen würden.


    :D


    Aber thx.

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Ein Schüler, der sonst immer nur 5en schreibt, hat auf einmal eine 1. Reaktion: Der hat bestimmt beschissen, gleich mal ins "Verhör nehmen".
    Ein Schüler, der immer so um die 2 und 3 steht, schreibt auf einmal eine 1. Reaktion: Oh er hat sich angestrengt. Super, Sternchen drunter und Motivationsspruch!
    Es wird gemeckert, wenn die Banane 10 Cent mehr kostet. "Oh wie soll ich mir das nur leisten, das wird ja immer teurer...".
    Es wird aufgeschlüsselt, wie viel Geld ein Bauer in Südamerika für ein Kilo Bananen bekommt. Reaktion "Oh ja das ist ja doof, da muss man was tun, die verhungern ja sonst.".

  • Behauptung:


    " Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander ! "


    Tatsache:


    Laut dem Gini-Koeffizienten ist in keinem Land der Wohlstand so harmonisch verteilt wie in Deutschland.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Behauptung:


    " Europa ist ein Projekt des Friedens und das kann es nicht zum Nulltarif geben ! "


    Tatsache:


    Die Transferunion wird das Ende der EU sein.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Behauptung:


    " Die Energiewende ist fast geschafft, wir müßen nur ein paar Leitungen legen und das Problem mit den Speichern lösen ! "


    Tatsache:


    Die Energiewende ist restlos gescheitert.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Behauptung:


    " Wir haben unerwartete Steuermehreinnahmen und müßen jetzt in die Zukunft investieren. Für Steuersenkungen ist leider kein Geld da "


    Tatsache:


    Zusätzlich zu den sehr hohen Steuereinahmen zahlen wir alle noch einmal 110 Milliarden bis 2021 oben drauf - aber das Geld an uns zurückgeben, tja das klappt halt nicht.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Behauptung:


    " Wir sind Exportweltmeister und haben einen Exportüberschuß, darum geht es uns so gut ! "


    Tatsache:


    Die Target 2-Salden bei der Bundesbank werden niemals fällig gestellt werden können und werden mit 0 % verzinst.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Behauptung:


    " Den Krisenländern in Südeuropa geht es besser, vor allem Spanien ist die Wachstumslokomotive in Europa ! "


    Tatsache:


    Das verarbeitende Gewerbe in Spanien produziert im Jahr 2017 30 % weniger als zu Beginn der Krise in 2007.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Jetzt folgst du aber einem ganz eigenen Prinzip.


    Die Tabelle von Kaji beinhaltet den Trick:


    Tatsache 1: Reaktion A

    Tatsache Analog 1: Reaktion B


    Dem bin ich zum Scherze etwas drastischer auseinanderfallend noch gefolgt. Alex hat das auch noch aufgeschnappt, nur die Tabelle verändert :D Der war gut!


    Aber das jetzt ist nur eine Gegenüberstellung von verschiedenen Realitätet... von mir aus auch: Wirklichkeit und Fiktion.


    :/


    Naja, passt nicht ganz aber lädt zum Grübeln ein.


    Das mit der Transferunion und dem Scheitern, kann ich so irgendwie nicht nachvollziehen. Dass die Energiewende restlos gescheitert sein soll, kann ich so auch nicht erkennen. In ihrer Gänze wohl nicht. Oder stehe ich da auf dem Schlauch?

    Behauptung:


    " Wir haben unerwartete Steuermehreinnahmen und müßen jetzt in die Zukunft investieren. Für Steuersenkungen ist leider kein Geld da "


    Tatsache:


    Zusätzlich zu den sehr hohen Steuereinahmen zahlen wir alle noch einmal 110 Milliarden bis 2021 oben drauf - aber das Geld an uns zurückgeben, tja das klappt halt nicht.

    Den Begriff Tatsache finde ich immer schwierig, weil es sich nicht so einfach belegen lässt.


    Tatsachen können aber NIEMALS Dinge sein, die sich auf die Zukufnt beziehen, denn das sind Prognosen. Tatsachen liegen immer nur in der Vergangenheit und beziehen sich auf abgeschlossene Lebenssachverhalte.


    " Den Krisenländern in Südeuropa geht es besser, vor allem Spanien ist die Wachstumslokomotive in Europa ! "


    Tatsache:


    Das verarbeitende Gewerbe in Spanien produziert im Jahr 2017 30 % weniger als zu Beginn der Krise in 2007.

    Das könnte eine Tatsache sein, aber dass die Situation dermaßen katastrophal ausfällt, ist an mir vorbeigegangen. Kannst du mir hierzu Informationen geben?


    FG

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Die entsprechenden Videos wurden von mir bereits eingestellt, einfach mal anschauen und bei Bedarf ( ifo-Institut als Beispiel ) nachschauen.

  • Die Vids habe ich alle gesehen. Meine Reaktionen dazu sind vorhanden.


    Somit bleibt es beim Obigen.

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Die Vids habe ich alle gesehen. Meine Reaktionen dazu sind vorhanden.


    Somit bleibt es beim Obigen.

    Sehr schön, dann dürften keine weiteren Fragen mehr bestehen und dann sollte klar sein, warum die sog. Energiewende schlicht und ergreifend gescheitert ist und sie sich nur für die Subventionsempfänger lohnt.

  • Sehr schön, dann dürften keine weiteren Fragen mehr bestehen und dann sollte klar sein, warum die sog. Energiewende schlicht und ergreifend gescheitert ist und sie sich nur für die Subventionsempfänger lohnt.

    Nee Willi, ich entscheide für mich selbst, wie klar und deutlich ich etwas glaube erkennen zu können/erkannt zu haben.


    Jetzt gerade erkenne ich zum Beispiel, dass du keine Bereitschaft in dir trägst deinen Diskussionspartner, also meine Unwichtigkeit, bei der Recherche zu entlasten.


    Immerhin hast du dir ja einmal die Mühe gemacht und Material zur Verfügung gestellt. Ich kann dich nur einladen, mir andere Wege zu zeigen. Was heißt einladen? Ich möchte jedenfalls, dass du weißt, dass ich bereit bin mich mit mir fremden Gedanken auseinanderzusetzen, auch wenn ich vieHeicht eine eigene Sicht der, also eben jener, Dinge habe.


    Du bist für mich gleichwertiger Diskussionspartner, wie alle anderen auch. Soweit zu meinem Verständnis. Wüsstest du etwas nicht, oder fehlte dir der Zugang, dann könntest du dich darauf verlassen, dass ich dich nicht einfach so mit offenen Fragen zurücklassen würde. Denn das empfände ich einfach der Diskussionskultur allgemein abträglich.


    Wenn alle auf einem Nenner sind, dann ist das schon, also m.A.n., das aller Beste... also Optimum... von mir aus auch Perfektion.


    Zu deinen Vids noch mal: Das war mir zu wenig.


    Kann ja jeder anders sehen.


    FG

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Zu deinen Vids noch mal: Das war mir zu wenig.

    In den Videos wurde von Fachleuten in allgemein verständlicher Sprache verschiedene Sachverhalte aufgearbeitet. Wenn man partout die Augen vor der Realität verschließen möchte, dann kann man das gerne tun - Es ändert aber nichts an der Faktenlage.


    Und es gibt genügend Material, daß man selber leicht finden kann. Dann noch mit den Hintergründen beschäftigen, daß mußte ich ja auch und schon werden einem die Augen geöffnet. Ich sehe jetzt keinen Sinn darin alles noch einmal zu wiederholen.

  • Realitäten gibt es 7 Milliarden auf der Welt... Allgemeinverständliche Sprache.


    Dann werde ich morgen mal gugeln.


    FG

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Realitäten gibt es 7 Milliarden auf der Welt... Allgemeinverständliche Sprache.

    Wenn halt jeder seine eigene Physik erfinden möchte ... Bitte ! Nur zu !


    - Nachts scheint die Sonne nicht, also können PV-Anlagen keinen Strom produzieren.

    - Wenn der Wind nicht weht, fallen die WKA´s aus.

    - Strom läßt sich nur schlecht speichern und von einer industriellen, großtechnischen Anlage sind wir noch ewig entfernt.

    - Wir haben 35 oder 36 Pumpspeicherkraftwerke ... benötigen aber mehrere 1000 !

    - Aus der Kernkraft steigen nur Deutschland, Belgien und Spanien aus ... fast der Rest der Welt baut neue Kraftwerke.

    - In Spanien wurden die PV-Anlagen aus dem Staatshaushalt subventioniert, bei 28 Milliarden Euro hat man dann die Reißleine gezogen und seit ca. 10 Jahren keine neue Anlagen in Betrieb genommen.

    - Die Kosten für die Eingriffe ins Stromnetz belaufen sich jetzt schon auf 1 Milliarde Euro im Jahr und werden noch auf rund 4 Milliarden steigen.

    - Wenn die " erneuerbaren " ( Energie ist nicht erneuerbar, aber sei´s drum ) mal mehr produzieren als wir benötigen, wird der überschüßige Strom nicht etwa ans Ausland verschenkt, nein wir zahlen noch für die Abnahme.

    - Es geht nur noch darum den Blackout zu verhindern. Jemand vom Katastrophenschutz meinte mal zu mir, daß es 4 - 6 Wochen dauern würde, bis das deutsche Stromnetz wieder stabil läuft ... Krankenhäuser haben Diesel für die Notstromaggregate für 48 Stunden. Dass bedeutet, daß meine Nachbarin - eine Dialysepatientin - sterben wird.


    So, daß sind jetzt mal ganz plakativ und platt ein paar Fakten.

  • Wenn halt jeder seine eigene Physik erfinden möchte ... Bitte ! Nur zu !


    - Nachts scheint die Sonne nicht, also können PV-Anlagen keinen Strom produzieren.

    Ok, hier springt mein Korithenkackermodus an. Natürlich scheint die Sonne auch Nachts, die scheint immer. Nacht heißt bloß, daß die Erde grade zwischen uns und dem Licht ist. Und ja, im Schatten lässt die Effizient von PV-Anlagen nach.


    - Strom läßt sich nur schlecht speichern und von einer industriellen, großtechnischen Anlage sind wir noch ewig entfernt.

    Das ginge schon, wenn man wollte.


    Wenn die Energiewende scheitert, scheitert übringens die gesamte westliche Zivilisation. Weil Öl und Kohle sind endlich.

  • Das hat mit dem Ausgangsposting jetzt nichts mehr zu tun. Hätte man aber so gestalten können...


    Nunja

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Geht's hier um Blickwinkel oder um gepachtete Wahrheiten?

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer

  • Na aus dem Blickwinkel gepachteter Wahrheiten natürlich.


    Ich hätte schon bei Kajiheis Beitrag reingrätschen können. Aber wofür?


    Wie ich schon anderweitig schrieb: jeder sieht aus seiner Sicht IMMER das Richtige.

  • Ich kann nichts dafür wenn Leute glauben, sie könnten Naturgesetze außer Kraft setzen. Der 2. Hauptsatz der Thermodynamik und der Klimawandel passen irgendwie nicht so zusammen ... etwas stimmt nicht. Aber da Glauben da anfängt wo Wissen aufhört, bastelt man sich halt eine Ersatzreligion.


    Und wenn man partout nicht auf Ökonomen hören will ... Bitte. Es gab genügend Warner Ende der 90er Jahre ... Hankel, Starbatty, Sinn usw. die alle gesagt haben, daß die gemeinsame Währung eine fatale Fehlkonstruktion ist.


    Mich ärgert es halt, wie unser Wohlstand vernichtet wird und ich werde nicht müde darauf hin zu weisen.