Hallo

  • yeah, ich bin nicht mehr alleine! Wo trainierst du?

    Herzlich willkommen!

    Nehmt mich nicht ernst- ich mache es ja auch nicht!

  • Hallo Kibon ,


    ich habe Info über Hapkido gesucht und deine Beiträge gefunden. Nach anonymen Lesen habe mich heute gemeldet.

    Ich sage mal, dass ich in Süddeutschland bin und trainiere Daehanminguk Hapkido. Bin begeistert.

  • dann grüßen Alfons Heck von mir, falls Du ihn triffst!

    Nehmt mich nicht ernst- ich mache es ja auch nicht!

  • Ich kenne ihn nicht, aber ich glaube, dass ich schon von ihm gehört habe. Verantwortlich für meine Region?

  • Hallo,

    Sei gegrüßt,


    zeit kurzer Zeit lerne ich Hapkido.

    Das ist eine sehr umfangreiche Kampfkunst und m.E. vollständiger als TKD. :)

    Und viel mehr habe ich nicht zu sagen.

    Ich auch nicht.


    Vielleicht doch noch...

    ..
    ... Freundliche Grüße

    Nur weil man hübsch ist, heißt es nicht, dass man dumm ist. Man kann auch beides sein.

    - Laura, 20, Germany's next Topmodel Kandidatin

  • Herzlich Willkommen! :)

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer

  • Smoo schrieb:

    Das ist eine sehr umfangreiche Kampfkunst und m.E. vollständiger als TKD. :)

    Smoo, Smoo, Smoo.....

    wenn wir vom allgemeinüblichen Taekwon-Do reden - JA

    Wenn wir vom Taekwon-Do reden - NEIN


    Hapkido ist sehr komplex und ich schätze die Hapkidoin, die ich kenne.

    Zusätzlich bietet Hapkido noch Waffentraining.

    Aber deshalb von "vollständiger zu sprechen" ist eher eine Glaubenssache, denn wie überall ist es abhängig vom Trainer/Lehrer.


    voxk :

    Willkommen hier im Forum. Lass Dich nicht täuschen, es geht hier zwar manchmal ruppig, aber ehrlich zu und vor allem - ohne nachtragend zu sein!

  • Wollte mal Reaktionen herbeizaubern. :D


    TKD bietet sehr viel und ist bestimmt nicht schlechter.


    Allerdings ist der Bodenkampf sogut wie nicht vorhanden. Inwieweit die Hapkidoin ein echtes System dafür haben, weiß ich offengestanden nicht.


    Ich wünsche es ihnen jedenfalls.

    Nur weil man hübsch ist, heißt es nicht, dass man dumm ist. Man kann auch beides sein.

    - Laura, 20, Germany's next Topmodel Kandidatin

  • Bodenkampf in Teilen aus dem Ssurim ( koreanisches Ringen), aber wird in den meisten Stilen vernachlässigt. Liegt wohl an der Philosophie, dass ein Hapkidoin nicht zu Boden geht.....

    K/

    Nehmt mich nicht ernst- ich mache es ja auch nicht!

  • Bodenkampf in Teilen aus dem Ssurim ( koreanisches Ringen), aber wird in den meisten Stilen vernachlässigt. Liegt wohl an der Philosophie, dass ein Hapkidoin nicht zu Boden geht.....

    K/

    Woher kenne ich nur den letzten Teil des Satzes?
    Da war doch was mit AntiGrappling usw. :saint::saint::saint:

    Du schlägst zu wie ein Vegetarier!

  • Das ein Hapkidoin nicht mit zu Boden geht ist Wunschdenken, deshalb schrieb ich ja das es leider vernachlässigt wird.

    Das die Realität anders aussieht wissen wir beide doch.

    K/

    Nehmt mich nicht ernst- ich mache es ja auch nicht!

  • Ente mit Nudeln in Erdnusssauce! Dazu Sambal Olec.


    Wenn das Novalgin wirkt kann ich auch wieder schlafen und davon träumen.

    Nur weil man hübsch ist, heißt es nicht, dass man dumm ist. Man kann auch beides sein.

    - Laura, 20, Germany's next Topmodel Kandidatin