Arnis/Escrima/Kali - Wettkampfausrüstung

  • Ich suche gerade Bezugsquellen für den Escrima-Wettkampf.... explizit Wettkampfwesten, Handschuhe (dickere) und Unterarmschoner... wer hat denn bereits Erfahrungen mit welchen Ausrüstungsgegenständen gemacht? Wo kann man die käuflich erwerben?

  • Moin der Herr,

    mir fallen da die üblichen Verdächtigen ein:


    fighting sticks

    ecrimashop

    kwon und Co

    Panabas - Sixt Wetzler , Sixt hat sehr gut Unterarmschützer im Programm


    Handschuhe: mit den Bauer Supreme 130 Handschuh habe ich gute Erfahrungen.

    Wettkampfwesten: das mal habe ich in den Ende der 90er eine im Kenpokan eine getragen ;)
    Westen würde ich nur in Hinsicht auf Wettkampf einsetzen. Sparing läuft meiner Meinung besser ohne. Mit Safty Sticks geht es locker ohne Weste. Wir sparen auch mit Rattan ohne Weste.

                           

  • Ggf auch mal bei https://www.juwe-sticks.de/ nachfragen.
    Auch wenn Werner nicht selbst Schützer anbietet, wird er die entsprechenden Leute kennen.


    Für leichte Schützer kann ich sagen:

    Seine Safty Sticks sind echt super, seit Jahren in Gebrauch.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!