Habe jetz mit teakwondo angefangen brauche aber ein neuen Anzug

• Fakewondo betraibt heir kaina. Sorri

Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

• Hallo Schinken, lass Dich nicht gleich vom Smoo verärgern, er leidet gelegentlich an Wortdiarrhoe.

Ob die was taugen frag mal drax, auch hier im Forum und Taekwondoin!

Kibon

Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

• Zu teuer für einen Anfänger. Adidas macht die Sache nicht schlecht, aber am Anfang sollte der Dobok nicht mehr wie max. 50 € Kosten.

Werden in Deiner Schule/Deinem Verein keine Angeboten?

1. Hast Du dann den, den alle tragen

2. Durch die Sammellbestellung sind sie in der Regel günstiger.

Und bitte nix mit schwarzem Reverse oder in schwarz.

Ersteres ist DAN-Trägern vorbehalten, zweiteres oft gar nicht erlaubt (zumindest nicht für Anfänger).

Ansonsten viel Spaß beim Taekwon-Do!

P.S.

Welche Richtung/Verband? Chang-Hun Stil, ITF, WTF, Kwon-Jae, Hwa....?

• Zum Beispiel Taekwon-Do Dobok Decathlon, auch bei Budoland, Phönix Budo Sport (unser Lieferant) und vielen weiteren wirst Du fündig werden.

Würdest Du bei mir als Anfänger mit solch einem Anzug wie oben zum normalen Training aufschlagen, würde ich ein sehr ernstes Wort mit Dir reden. ;)

• Und wie es der 2 von hayabusa darf ich so ein benutzen oder soll ich einfach in mein Club fragen der Gürtel ist bei dem Anzug nicht da bei

• im Club kann ich auch ein kaufen aber will gerne lieber ein von Adidas oder andere Marke preis darf gerne hoch sein

Kibon

Wortdiarrhoe :D

Im Club kann ich auch einEN kaufen, [Komma] aber will gerne [Dopplung] einEN von Adidas oder [Wort vergessen] einer andereN Marke. [Punkt] Der [Groß]Preis darf gerne hoch sein. [Punkt]

Ist das jetzt hier wirklich euer Ernst.

:D

Jetzt mal im Ernst. Ganz gerade aus.

Ist jedes Niveau hier willkommen? Neun Fehler in einen Satz kloppen. Schinken mit Sahne... und dann ein Dekadenzproblem wie "Darf auch gerne teuer sein" :D

Und das soll man ernst nehmen.

Hallo? Einmal kurz durchatmen und mir hier was dazu schreiben. Ich bin ja gerne für Toleranz, aber das geht mir zu weit.

Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

• Was ist dein Problem. außer dem kommen ich aus Dänemark jaaaa bin aber deutscher aber meine Rechtschreibung es nicht mehr das beste

• Mein genaues Porblem ist der dargelegte rote Faden.

Und

Dass man hier einem anderen gewissen Forumiten immer zum Trainer geraten hat.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Training.

Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

• Lieber Smoo, dann verunstalte Bitte! keine Worte mehr, wenn andere aufgrund einer Sprachbarriere es nicht besser können.

Dann gehe mit gutem Beispiel voran und schreibe gutes Deutsch!

K/

Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

• ... mal so ganz unbedarft nachgefragt:

welchen technischen und sozialen Anforderungen muss so ein Anzug eigentlich genügen?

Suche das Einfache und misstraue ihm.

• Darf kein schwarzes Revers (Kragen) haben, wenn man selbst noch kein Dan-Träger ist.

Der Rest des Themas lässt tief blicken.

Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

• 1. Er muss weiss sein

2. keine schwarze Einfassung (erst ab 1. DAN)

3. WTF Schlupfjacke, ITF vorne Klettverschluss, Tang-Soo Do wie im Karate etc. (deshalb die Frage nach Stil und Verband)

Ich würde am Anfang immer dazu raten, dass zu tragen, was alle tragen.

Bleibt man länger dabei kann man immer noch aufrüsten.

Da kommt je nach Verband/Stil eh noch einiges, was man braucht (Kopfschutz, Tiefschutz, Zahnschutz, Weste, Safety....., Verbandspass....)

Geh das mit der Ausrüstung langsam an, auch mit dem Anzug. Eitelkeit ist hier fehl am Platz und führt zu nix.

Gast 2 : Atme mal ein wenig und bleib locker!

• Das ist die beste Lösung. Der wird dir sagen, was geht und was nicht.

Bestellen darfst du alles, nur wahrscheinlich nicht tragen.

Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

• ahhh okay und was es wenn ich mein Trainer frage ob ich den hier bestellen darf mag die Form und ist 60% Polyester

https://goo.gl/images/rmxGPy

Der hier sieht genauso schick aus wird aber vom Trainer bestimmt nicht geduldet, sofern du noch keinen Dangrad erworben hast: https://ae01.alicdn.com/kf/HTB…taekwondo.jpg_640x640.jpg

@Drax 

Ist das auf der rechten Brustseite etwa japanisch?

Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]