Hallo, ich spann' dir deinen Partner aus und kann Karate

• Aber was, wenn der Fremdgeher sein Kackverhalten nicht mehr bloß mit Argumenten durchsetzt?

dazu bedarf es aber keinen Kampfsportler.

Könnt ihr euch eigentlich in die Lage versetzen, wie es für euch als Nicht-Kampfsportler wäre, wenn ihr euren Partner, der Kampfsport macht, beim Fremdgehen erwischt?

Ja, aber warum sollte die Lage anders sein?

ich beobachte nur noch Mickey Mäuse und Schlumpfvereine oder Ramborocky-Thaibox-MMA-Schuppen

Woran machst du das fest? Was läßt dich zu der Aussage kommen? Wie sollte es denn deiner Meinung nach sein?

• Hervorhebung im nachfolgenden Zitat von mir eingefügt

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wenn es sich nicht auf das Training auswirkt. Ich bin Lehrer für Hapkido, nicht Pastor, Moralapostel oder Richter.

[...]

Ich habe nicht das Recht, von meinen Schülern meine Moral- oder Verhaltensvorstellungen erfüllt zu sehen.

Offenbar nimmst Du Dir dieses Recht - rosinenpickerisch, da nur dort, wo es DICH SELBST dann doch irgendwie zu stören scheint - trotzdem gern heraus:

Kommt einer im Thor Steinar Shirt war es das.

Mir ist klar, dass Du wahrscheinlich gute Gründe hast für dein Tun/Nichttun (egal wie man jeweils selbst zu diesen Gründen stehen mag) und ich habe Dich nur zitiert, weil man an Deinem Beitrag m.A.n. eines gut erkennt:

JEDER von uns (auch ich selbstverständlich) hat bestimmte Dinge erlebt - oder kann sie sich zumindest vorstellen - und sich eine Meinung zu diesen Dingen gebildet. JEDER von uns hat bestimmte Bereiche, welche ihn wahrscheinlich nicht tangieren und andere, welche ihm (erziehungsbedingt, religiös, kulturell usw. bedingt) überaus wichtig zu sein scheinen.