Dicke bitte nicht schlankprügeln

  • ich hab da nur eine einzige frage ...


    Zitat

    Erspart mir eure Vorwürfe und habt mal mehr Dizsioin bein bereden eines Themas!

    was, bitte, ist denn "Dizsioin"?

    genauer gesagt: was, bitte ist "Dizsioin bein bereden eines Themas"?


    welches bein?

    linkes oder rechtes oder eher doch nasenbein, schlüsselbein, brustbein, jochbein, steißbein ...?



    Zitat

    Als wir dann langsam deutlicher wurden, dass wir unser Dojo schütze vor Laraifarikarate und dass die Leistungen, die füür die Prüfungszulassung erbracht zu haben ernst gemeint. Was gibt es daran nicht zu verstehen?


    was es daran nicht zu verstehen gibt?

    deinen text.


    nebenbei ... irre ich mich, oder hattest du irgendwann mal erklärt, daß du im taekwondo als anfänger das eine oder andere bunte gürtelchen erworben hattest, um dann zum karate zu wechseln, wo du ebenfalls anfänger bist?

    und auf dieser grundlage urteilst du über andere leute und deren trainingsleistung?

    aha ...



    Zitat

    3. Kyu Zulassung nur wenn X geleistet. Ganz einfach. Leistung X unter Faktor 5 des selbst Geliesteten. Individualisiertes Training halt. Aber da ist unser Kozept wohl sowieso eher eine Seltenheit.


    du verwendest hier das pronomen "uns".

    wer ist "uns"?

    pluralis majestatis?

    oder bist du aufgrund deiner exorbitanten kenntnisse in die leitung des dojo und in die entsprechenden entscheidungen eingebunden?

    ach, ich lese gerade, daß du behauptest, mit einem partner das training zu leiten ...

    welchen grad trägst du denn im karate?

    irgendwie bezweifle ich gerade, daß du danträger bist ...


    Zitat

    Aber noch mal zuum titel in deutlich und zum Mitschreiben,. ist aus der Sicht eines korpulenten Menschen geschrieben, der das Klischee bedient. Entweder sie übersteuern und prügeln sich selbst viel zu sehr und sind dadurch blockiert oder nach her gersten schlanke Egomanen, die die Empathie und Selbstachtung vor aufgeschlossenem Hedonsimsu endlich verloren haben.


    "gersten schlank" ...?

    ach so, nach mehrmaligem lesen ... es soll wohl "gertenschlank" heißen.

    was ist eigentlich "aufgeschlossener Hedonsimsu"?



    Zitat

    Unser Schema ist einfach und gut.

    als das mit dem "einfach" glaube ich sofort ...

    einfache schemata scheinen ja ohnehin die grundlage deiner zerebralen leistung zu sein.

    aber "gut"?

    nee.



    Zitat

    Ich richte mich nur nach unsere Schülers.


    dieser satz hat mir den tag gerettet ...

    :D



    Zitat

    Ein Mensch der unter Adipositas leidet, der muss lernen, seinen Mangel zu erkennen - frei nach Aristothelys.


    aristothelys ... klar, der große philosoph, ebenso bekannt wie soogradis und blah-tohn.



    Zitat

    Keine Ahnung ob das jetzt besser ist?

    nein.

  • nun, ich dachte, ich statte euch mal wieder einen höflichkeitsbesuch ab und laß 'ne ladung sarkasmus da ...

    :D


    bietet sich ja an, um nicht zu sagen, es drängt sich geradezu auf.

  • Tatsächlich würde ich jetzt, wo ich so über das Geschriebene nachdenke, auch mal gerne ein paar Infos zu Freeman haben.

    Welchen Grad vertrittst du denn im Karate? Und warum bist du so sparsam damit, deine eigenen Qualifikationen/Erfahrungen mitzuteilen? Schnüffler hatte dich ja am Anfang der "Diskussion" eingeladen, deine Person ein wenig offen zu legen.

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer

  • ...

    Ich vermag aus dieser dreifachen Aneinanderreihung des kleinsten der uns bekannten Satzzeichen keine Aussage herauszulesen, welch selbe nicht meiner persönlichen Interpretation unterläge.

    Oder anders gesagt: Wat?! ;)

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer

  • Ich vermag aus dieser dreifachen Aneinanderreihung des kleinsten der uns bekannten Satzzeichen keine Aussage herauszulesen, welch selbe nicht meiner persönlichen Interpretation unterläge.

    Oder anders gesagt: Wat?! ;)

    ... hm, ich habe mich vorhin dazu hinreißen lassen, etwas Unsachliches zu schreiben,

    das mit dem lächelnden Freeman zu tun hatte,

    und da die Bearbeitungszeit nur 3 Minuten beträgt,

    war keine Zeit mehr, etwas anderes als drei Pünktchen zu produzieren.

    Suche das Einfache und misstraue ihm.
    (Alfred North Whitehead, Logiker und Philosoph, 1861-1947)

  • Erstaunlicherweise vermisse ich nun mal noch eine Einlassung des TE. Immer nur was reinwerfen ohne diskutieren zu wollen und seine Meinung als allein gültig zu sehen, finde ich schade.


    Also Smiler: Schreib was zu Dir, beantworte die einfachen Fragen die in diesem Faden, kann doch nicht so schwer sein.


    K/

    Nehmt mich nicht ernst- ich mache es ja auch nicht!

  • Kibon :


    Zitat

    Erstaunlicherweise vermisse ich nun mal noch eine Einlassung des TE. Immer nur was reinwerfen ohne diskutieren zu wollen und seine Meinung als allein gültig zu sehen, finde ich schade.


    erwartest du ernsthaft, daß da noch irgend etwas kommt?

    vielleicht sogar etwas sinnvolles?

    :D

  • Wie hält man die Leute bei der Stange die das einmal geschaft haben sich hilfe zu holen.


    Jetzt haben sie sich überwunden und dann stehen sie da blockiert, von der eigenen Selbstkritik oder man kriegt sie nicht mehr vernünftig gelenkt, auf einmal fettabsaugen, magenverkleinern oder anabolika zusätzlich. alles ist günstig und schneller erfolg.


    Aber wie macht man den besseren langsamen Erfolg so sichtbar, dass die Leute daraus schöpfen?
    Ich habe früher mit Krokodilen als Motivator das Schwimmen im Stadtbad gelernt, wenn es ab April in die Sommersaisong ging. Aber das ist ja heute alles veboten.

  • Schon vergessen ? Dicke haben kein Durchhaltevermögen, die bleiben eh immer fett....

    Das hab ich nicht gesagt.


    Es geht um die Vergleich zum Normal. Die Leute heute sind überwiegend zu fett, die ganze Gesellschaft verfettet und verblödet. Guck es dir an!


    Guck es dir einfach nur an.


    Da du es nicht verstanden hast stelle ich die Frage nochmal: Wie hältman die Leute bei der Stange?


    Weil du ja gerade so aufmerksam bist ergänze ich noch was. Wie hält man die Luete so bei der Stangem, dass sie lernen sich selbst zu meistern?


    Jeder ist Autodidakt, alle lernen nur das, was sie wirklich lernen wollen. Wer lernen wieder schlank werden will kann nur einen Weg gezeigt bekommen, gehen muss er allein. Bruc Lee hat das auch gesagt.