Blutiger Anfänger

• Hallo Zusammen,

um meinen Selbstschutz zu verbessern bin ich seit kurzem Mitglied in meinem lokalen "Kickboxstudio". Welche Kampfsportarten da alles betrieben werden muss ich erst noch herausfinden. Sorry wenn das alles sehr komisch klingt, aber ich bin da echt noch blutiger Anfänger. Im Sommer geht der ganze Kurs immer nach Thailand zum Boxen und ich wurde gefragt ob ich mit möchte. Ich kenn mich da aber überhaupt nicht aus und bin etwas schüchtern um zu fragen. Was sollte man denn zu so einem Trip mitnehmen? Empfiehlt hier jemand nach Thailand zum Boxen zu gehen? Wenn ja, warum?

• Hey,

was meinst du genau mit Selbstschutz? Ist dir schon einmal was passiert oder wie kommst du dazu? Da ihr nacht Thailand geht, gehe ich davon aus, dass ihr bei euch im Studio Thai Boxen macht...frag doch einfach mal bei Gelegenheit, auch wenn du vielleicht etwas schüchtern bist. An sich würde ich ziemlich "leicht" reisen, da Thailand wirklich ein sehr billiges Land ist. Da kann man sich eigentlich alles kaufen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

• Eine Trainingsreise in das Mutterland des MT ist mit Sicherheit gut, als blutiger Anfänger würde ich mir allerdings eine solide Basis zu legen. Außerdem ist Trainning schon auf Grund des Klimas eine Nummer ;)
    Die Frage, die sich mir stellt, ist die selbe die auch Yoksudo hat: Was verstehst du unter Selbstschutz? Bist du dir über deine Wünsche, Erwartungen und Ziele im klaren?

VG Chris

• Na, war auch mein erster Gedanke: Suizidanwandlungen? Als Anfänger mit in ein Trainingscamp in Thailand zu fahren ist sehr mutig! Gerade weil dir nicht nur das technische Repertoire fehlen dürfte sondern auch konditionell einiges zu fehlen scheint.

Lern erstmal die Basics und dann sieh weiter.

k/

Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

• Im Sommer geht der ganze Kurs immer nach Thailand zum Boxen

(Hervorhebung von ida)