aktive Mitglieder

  • Könnte mir bitte jemand erklären, warum es hier die Möglichkeit gibt,

    als angemeldetes Mitlied den Online-Status zu verbergen?

    Wer bloß die allgemein zugänglichen Sachen lesen möchte, der kann das doch als 'Besucher' tun,

    wer mehr lesen möchte, der sollte das dann aber mit 'offenem Visier' tun, oder?

    (Gibt ja auch noch die Möglichkeit, nur von registrierten Benutzern gesehen zu werden, nicht aber von bloßen Besuchern.)

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Nun, diese Einstellmöglichkeit findest Du in vielen Foren. Warum jemand unbedingt unsichtbar sein möchte kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Zumal die unsichtbaren User meist auch keine Beiträge verfassen.


    K/

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • ... das sind dann wohl Voyeure, brauchen wir die in unserem Forum?

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Auf anderen Boards nutze ich diese Funktion auch, aus dem einfachen Grund, weil ich nicht möchte, das jeder immer sieht, wenn ich online bin.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • weil ich nicht möchte, das jeder immer sieht, wenn ich online bin.

    da gibt es aber immer noch die Möglichkeit, dass es nur Mitglieder sehen können (das ist eben nicht jeder),

    und wenn man das auch nicht will, kommt man eben als Besucher ...

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • da gibt es aber immer noch die Möglichkeit, dass es nur Mitglieder sehen können (das ist eben nicht jeder),

    und wenn man das auch nicht will, kommt man eben als Besucher ...

    Nö, entweder man sehen alle den online Status oder nur nur die Teammitglieder.

    In vielen Boards kann man nicht alle Bereiche als Besucher lesen und wann und wie ich gewisse Dinge rechachiere bleibt mir überlassen, wenn ich nicht will, das gewisse Leute mitbekommen, das ich online bin.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • ... in unserem Forum kann ich sehr wohl einstellen, dass nur Forenmitglieder meinen online-Status sehen ...

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Ich spreche auch allgemein.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Ida, in unserer Version geht nur sichtbar oder unsichtbar. Die unsichtbaren können nur von den Mods gesehen werden, aber glaube mir, es sind nicht so viele...

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • Geh mal auf 'Einstellungen Privatsphäre' da findest Du unter "Kann Online-Status sehen"

    folgende Möglichkeiten:


    - Jeder

    - Registrierte Benutzer

    - Benutzer, denen ich folge

    - Keiner


    aber ich finde es ja gut, dass Du hier mal laut und deutlich sagst,

    dass die Mods die 'Unsichtbaren' auf jeden Fall sehen, vielleicht macht es denen dann ohnehin nicht mehr so viel Vergnügen,

    unerkannt zu 'recherchieren' ...

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Wo ist denn dein Problem damit, wenn jemand hier lesen mag, ohne das er gesehen wird?

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Solange mir niemand etwas schreibt bzw. im Forum, worauf ich gerne reagieree, ist es mir völlig egal, ob da gerade mal einer was liest ohne dass ich es mitkriege.

  • oh, ich habe kein Problem damit, wer alles hier mitliest,

    aber ich habe sehr wohl ein Problem damit, dass da offensichtlich jemand nicht möchte,

    dass ich weiß, oder wissen könnte, dass er mitliest.

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Dann darfst du nicht in offenen Boards schreiben.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • doch, doch, darf ich schon, und ich kann auch damit umgehen,

    ich hatte nur gedacht, dass in einem Kampfkunstforum das 'offene Visier' Ehrensache sein sollte,

    gut ich habe mich da wohl getäuscht,

    aber ich für meinen Teil werde mich jetzt gewiss nicht 'verstecken',

    bin einfach nicht der Typ dafür, alles klammheimlich mitkriegen zu wollen, ohne dass jemand darüber Bescheid weiß.


    Damit bin ich vorerst raus aus dieser Diskussion.

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Och Ida, Ehrensache in KK Foren...Der Glaube ist mir vor weit über 10 Jahren abhanden gekommen. Intriganten gibt es immer.

  • Warum soll es ausgerechnet in KK-Foren "ehrenvoller" zugehen, als in den Myriarden von anderen Special-Topic-Foren da draussen? Wegen dem Bushido? 8o

    Ich für meinen Teil finde ja schon Nicknames etwas seltsam. Aber man passt sich halt an. Trotzdem kann jeder mit genau zwei Klicks sehen, wer ich im "real life" bin. Kann man bei vielen hier auch nicht. ;)

    Bin ein sehr starker Vertreter von "offenem Visier".

  • 2013 gabs ja das "koryubugeiform.de" ausschliesslich für jap. KK und deren Umfeld. Der eine oder andere wird sich noch daran erinnern können.

    Da gabs ja nur Anmeldung mit Klarnamen ohne Nicks.


    Leider war das Forum mit der Beschränkung auf Japanisches wohl doch zuwenig nachhaltig und musste eingestellt werden.

  • Ich für meinen Teil finde ja schon Nicknames etwas seltsam. Aber man passt sich halt an. Trotzdem kann jeder mit genau zwei Klicks sehen, wer ich im "real life" bin. Kann man bei vielen hier auch nicht. ;)

    Bin ein sehr starker Vertreter von "offenem Visier".

    Gutes Thema mit den Nicks, man muss ja nicht ! Gell ryoma ;)

    Mit ein wenig suchen findet man mich auch.

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!