Beiträge verändern können

  • Hallo,


    es wäre gut wenn man die Beiträge nach dem Posten noch verändern kann, bis ein anderer User einen Beitrag dazu geschrieben hat.

    Denn manchmal fällt einem noch etwas ein, was man schreiben könnte.

  • Hi Feuer, das geht nicht, man kann so eine Bearbeitungszeit nicht einrichten.

    Wenn ein anderer geantwortet hat, sollte er auf den ursprünglichen Text antworten!

    Man kann aber immer noch Mal auf sein Posting Bezug nehmen ......

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • Ist das wirklich noch nötig? Der User wegen dem das so eingerichtet wurde ist doch lange weg!

    ja, das habe ich mir auch schon gedacht, aber andererseits liegt wohl in diesem Gedanken hier auch eine gewisse Versuchung ...

    Denn manchmal fällt einem noch etwas ein, was man schreiben könnte.

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Hi Feuer, das geht nicht, man kann so eine Bearbeitungszeit nicht einrichten.

    Wenn ein anderer geantwortet hat, sollte er auf den ursprünglichen Text antworten!

    Man kann aber immer noch Mal auf sein Posting Bezug nehmen ......

    Wenn Euer Forum ein phpbb-Forum ist, dann kann man es einrichten, dass der Beitrag so lange verändert werden kann bis ein anderer eine Antwort darauf schreibt.

    Aber ich sehe gerade, dass Ihr die Community-Software: WoltLab Suite™ 3.0.17 pl 1 benutzt. Wie es da ist weiß ich nicht.


    Man schreibt, drückt auf Enter und der Beitrag ist online.

    Dann fällt einem nach 5 Minuten noch was dazu ein und man will es noch dazu schreiben und das geht nicht.

    Sehr unvorteilhaft.

    Vor allem fördert es Spam, wenn man immer wieder eine neue Antwort machen muss, anstatt es in einer zu schreiben.

  • Vor allem fördert es Spam, wenn man immer wieder eine neue Antwort machen muss, anstatt es in einer zu schreiben.

    Na ja, man muss ja nicht immer wieder eine Ergänzung zu seiner alten Antwort machen ;)

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Das ist ja nur die eine Seite. Die andere Seite ist die, dass ein anderer User, der z. B. auf einen Beitrag reagieren will, auch Zeit zum Schreiben braucht. Bedeutet in der Realität: User1 schreibt einen Beitrag, User2 liest diesen Beitrag und antwortet darauf. In der Zwischenzeit verändert User1 seinen Beitrag und setzt diesen dann online und schon stimmen die ganzen Zusammenhänge nicht mehr. Aus diesem Grund haben wir uns in diesem Forum dazu entschieden, eine gewisse Bearbeitungszeit vorzugeben, innerhalb derer ein User seinen Beitrag verändern kann. Danach ist der Beitrag nicht mehr zu verändern.


    Wir wünschen uns, dass die User hier nicht einfach nur aus dem Bauch heraus schreiben, um später dann festzustellen, das ihre Worte wohl doch nicht so glücklich gewählt waren. Wir gehen davon aus, dass jeder, der hier schreibt, noch einmal das überdenkt, was er schreiben will. Auf jeden Fall soll und muss ein Gesprächsfaden zu erkennen sein.


    Letzter Satz dazu: Wenn nun wirklich etwas ganz dummes geschrieben wurde und es wirklich sinnvoller wäre, dieses dann zu löschen bzw. anders zu schreiben, würde es da noch die Lösung über ein Ticket geben. Dafür ist es da.