Knife-Day I

  • PosterKnifeDay2018.gif


    Der Knife-Day ist ein intensiver Trainingstag, in dem der Umgang mit dem Messer im Mittelpunkt steht. Drills (Technik-Loops) bilden den Kern dieses Events. Abgerundet wird der Knife-Day durch Erläuterungen von GOs und No-GOs, von Beispielen aus der Praxis und von Strategien im Ernstfall und dem Einsatz von Alltagsgegenständen. Ziel des Knife-Days ist der Aufbau von Wissen und Kompetenz und der Abbau von Vorurteilen und gefährlichem Halbwissen/ Halbkönnen.


    Mehr Infos und Anmeldung: HIER


  • Schade, zum Einen hab ich da keine Zeit und zum Anderen isses bissl zu weit weg für ein Tagesseminar.

    Hätte mir das gerne angesehen. :)


    Viel Spaß und Erfolg beim Seminar! :)

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer

  • Es wird dort halt nach den Inosanto und PT Prinzip unterrichtet und es findet es Themenworkshop statt, ich sehe keinen Zusammenhang zu einen FMA-Treffen.