Mal zum Lachen

  • Tja ... wie man´s macht, man macht es verkehrt ... oder vielleicht doch gerade richtig ...


    Ich habe eine alte Tante im Hessischen, die der festen Meinung ist, daß wenn man mehr als drei Eier in der Woche ißt, Darmkrebs bekommt. In den 80ern war Salz ganz doll böse, heute darf man wieder salzen. Eier kann man auch so viele essen wie man will, daß hätte keinen Einfluß auf den Cholesterinspiegel.


    Die einen sagen Vegan, die anderen Paleo, wieder andere Kreta bzw. Mittelmeerdiät oder sogar Heydtsche Trennkost ... Vegan habe ich ausprobiert und nach einem Gichtanfall gleich wieder sein gelassen. Paleo mache ich nicht, weil ich kein Steinzeitmensch bin und die damals existenten Pflanzen heute nicht mehr existieren. Und die Kreta-Diät schmeckt zwar, aber ich bin ebenfalls kein hart arbeitender kretischer Bergbauer der 50er Jahre ... da wurde diese sog. 7 Länder Studie nämlich erstellt.


    Ich esse einfach alles und das ausgewogen und versuche mich nicht zusehr verrückt machen zu lassen.

  • Aha ! Wir sind in der Abteilung " Kochen + Lustig " ... da habe ich auch was. EIn fantastischer Koch der versucht Englisch zu sprechen ... die Rezepte sind aber toll !



    ... bei 1.23 mit den Anchovis



    Was verschlägt einen italienischen Spitzenkoch auf die Insel ???