Kürbis nach Hill-Spencer-Art

  • Da meine Eltern wieder mal eine Menge Kürbisse haben, kommt hier nun mal ein leckeres Kürbisrezept.


    Man nehme einen Kürbis (Butternut bietet sich gut an) und schneide ihn der Länge nach auf.


    Sauber die Kerne entfernen.


    3 Knoblauchzehen, 3 Chilischoten sowie 2 Frühlingszwiebeln klein schneiden.


    Beide Hälften gestrichen mit dem Kleingeschnittenem, Kidneybohnen, Weiße Bohnen sowie klein gewürfeltem Speck füllen. Scheiben kräftig-würzigen Käses dazwischen legen und beide Hälften zusammen bringen.


    Festschnüren mit Faden oder Schnur.


    Dann den Kürbis in eine Auflaufform, in der sich Brühe als Aufguss befindet.


    In den Herd und für 45 Minuten bei Umluft braten lassen.



  • Da ist er wieder der Käse :D(den ich übrigens in allen Variationen - ausser Schimmelkäse oder so'n Zeuchs - sehr gerne mag)