Neu hier! Stellen sich vor einen Tai-Chi-Lehrer von Apeldoorn Holland, Douwe Geluk

  • Ich bin neu in diesem Forum. Ich heiße Douwe Geluk und komme aus Apeldoorn, nicht weit von Arnhem in den Niederlanden.


    Seit ich 5 Jahre alt bin, übe ich Kampfkunst. Ich habe viele verschiedene Kampfsportarten trainiert. Einige sind:Kyokushin Karate, Kickboxen, Bujinkan Ninjutsu und andere.


    Schließlich begann ich mit dem How Chuen Monkey Kung Fu von Sifu Fred Decramer, einem besonderen Stil.Der How Chuen Monkey Kung Fu scheint auf dem aufrechten Affen Bigfoot oder auch Sasquatch basiert zu sein.Der Stil hat besondere Bewegungen und ist geradlinig, aber auch kreisförmig.

    Es war Fred Decramer, der mir die ersten Dinge über Tai Chi Chuan und Chi Kung beibrachte, nach denen ich mehr wollte.


    Ich suchte andere Lehrer und begann mit dem Yang-Stil, später auch mit dem Chen-Stil, dem Wu-Stil und einer Form des Wudang Tai Chi Chuan.

    Natürlich kamen Chi Kung, Qi Qong und Tui Shou pushing hands und das haben wir auch auf hohem Niveau trainiert

    Nachdem ich viel gelernt hatte, dachte ich, es sei an der Zeit, Wissen mit anderen zu teilen. Also eröffnete ich meine Tai Chi Akademie, Tai Chi Apeldoorn, die Quelle des Glücks ( Bron van Geluk ) Fu Yuan.

    Momentan habe ich eine große Kampfsportschule in Apeldoorn und gebe nationale und internationale Workshops.Dies war ein kurzes Stück über mich. Ich hoffe viele neue Freunde in diesem schönen Forum zu finden.

    Danke fürs Lesen.


    Herzlicher Gruß


    :thumbsup: Douwe Geluk :thumbsup:

  • Herzlich Willkommen!

    Ich dachte bisher immer, der Big Foot sei eine Sage aus Amerika, aber so kann man sich täuschen.....

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • Herzlich willkommen!

    Ich freue mich auf hoffentlich viele interessante Beiträge!


    Eine Frage hätte ich gleich: Du hast Chi Kung und Qi Gong als getrennte Begriffe verwendet. Gibt es da einen Unterschied? Meines Wissens nach sind das nur zwei Schreibweisen von ein- und derselben Sache. :)

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer