Suche guten Tiefschutz / Erfahrungen???

  • Hallo Liebe Kampfsport Freunde,

    Ich habe vor einiger Zeit mit Krav Maga angefangen. Mein Trainer hat mir dann alle Sachen die man braucht bestellt, also Mundschutz, Tiefschutz, Handschuhe usw... Eigendlich bin ich auch mit allen Sachen soweit zufrieden, nur der Tiefschutz schneidet besonders bei High Kicks extrem stark in meine Leisten ein. Nun hab ich mich schon ein bisschen selber im Internett zum Thema schlau gemacht. Ich bin dabei auf diese Seite gestoßen, welche ganz besonders die Tiefschützer von Shock Docktor hervorhebt und sagt wie Toll alle Produkte von denen sind.

    Ich meine die haben ja wirklich auch ganz gute Bewertungen auf Amazon sind dafür aber auch dementsprechend teuer.

    Deshalb wollte ich mir bevor so viel Geld ausgebe mir mal eine 2 unabhängige Meinung einholen....

    Also was meint ihr, lohnt sich es für ein Shock Doctor Produkt das 3Fach auszugeben?

    LG und Danke für die Anworten:thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schnueffler () aus folgendem Grund: Ref-Link entfernt.

  • Wenn Du Vollkontakt machst, lohnt es sich auf alle Fälle ein gutes Produkt zu erwerben.

    Für's normale Training .... schwer zu sagen, da ich nicht weiß, wie das bei Euch abgeht.


    Ich benutze eigentlich schon immer einen Tiefschutz mit herausnehmbarem Pantalbecher.

    Hat den Vorteil, dass man den "Becher" erst einsetzt, wenn es ins Sparring oder den Freikampf geht.

    www.hammer-fitness.ch


    Bisher damit nur gute Erfahrungen gemacht - auch wenn es mal zur Sache geht ;-)

  • Also was meint ihr, lohnt sich es für ein Shock Doctor Produkt das 3Fach auszugeben?

    Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. Ja, an der Schutzausrüstung sollte man nicht sparen, da hat Drax vollkommen recht.

    Aber ob es gleich ein absolutes Premium-Produkt sein muss, ich weiß nicht. Ein ordentlicher Tiefschutz tut, was er soll, er schützt tief. ;)

    Dass der oft unbequem ist, gehört einfach dazu. Solange du keine offenen Stellen durch Abrieb oder so davon trägst ist es die Schmerzen wert. Die Alternative tut mehr weh, glaub mir. ;)

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer