Was denkst Du gerade?

  • ... und jetzt ist der Smoo weg,

    und ich habe versäumt, ihn zu fragen, was 'in Metta' eigentlich heißt :(

    Suche das Einfache und misstraue ihm.
    (Alfred North Whitehead, Logiker und Philosoph, 1861-1947)

  • In Metta kommt z.T. aus dem Sanskrit ( kriege die Schriftzeichen nicht hin) und Bedeutet Freundschaft, Liebe , offenes Herz, kurz In Freundschaft.


    Einfach mal fragen...........


    ;)

    Nehmt mich nicht ernst- ich mache es ja auch nicht!

  • Warum ist Smoo / Myth Lee denn mal wieder weg? Doch nicht ernsthaft, weil man sich hier gegen (den mit Verlaub Schwachsinn von) SmilingFreeman zum fröhlichen Gruppenmobbing zusammengerottet hätte?

  • Warum ist Smoo / Myth Lee denn mal wieder weg? Doch nicht ernsthaft, weil man sich hier gegen (den mit Verlaub Schwachsinn von) SmilingFreeman zum fröhlichen Gruppenmobbing zusammengerottet hätte?

    Wahrscheinlich schon und auch deshalb, weil er m.M. nach das Gefühl hat unverstanden zu sein.

    Er ist noch jung und meint, die Welt im Großen und Ganzen retten zu müssen und übersieht dabei, dass es in kleinen Schritten viel besser geht und das es immer mehrere Wege gibt um nach Rom zu kommen.

    Lass ihn mal 20 Jahre weiter sein, dann wird auch er ruhiger ( oder frustierter)!

  • Ich hatte mit Myth ja viel Kontakt (auch über PNs) und kann Drax´ Ansichten soweit bestätigen. Myth hatte seine eigene Sicht der Dinge und auch seine ganz eigene Art, zu argumentieren und Argumente aufzunehmen. Ich persönlich habe die Art sehr geschätzt (das habe ich an anderer Stelle ja schon mal ausgeführt). Nur ist sein Verständnis von Debatte und Argumentation oft leider auf wenig "Gegenliebe" gestoßen, was in ihm eine riesen Menge Frust aufgebaut hat. Ich würde Myth im besten Sinne des Wortes als "Streitbare, komplizierte Person" betiteln. Und das ist in einem digitalen Forum leider oft ein Stolperdraht.

    Ich werde da jetzt nicht ins Detail gehen...hätte Myth ein Interesse daran gehabt, seinen Weggang zu begründen, hätte er das selbst getan. Ich kann seine Entscheidung gut nachvollziehen.

    Das heißt jetzt übrigens nicht, dass ich die "Art" anderer Forumsmitglieder nicht auch schätzen würde. Aber da sind wir jetzt thematisch beim Thread "Diskussionskultur", den ich vor einiger zeit mal eröffnet habe. :)

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer

  • Und ich denke, mit weiteren Vermutungen warum, wieso und wer kommen wir nicht weiter! Er ist weg. Punkt.


    K/

    Nehmt mich nicht ernst- ich mache es ja auch nicht!

  • Und ich denke, mit weiteren Vermutungen warum, wieso und wer kommen wir nicht weiter! Er ist weg. Punkt.


    K/

    Ach, reicht mir ja schon zu wissen, dass ich keinen entsprechenden Abschiedspost o.ä. übersehen hatte. :)