Was denkst Du gerade?

  • morgen ist ja nun der 'Tag der deutschen Einheit',

    aber der Grundkonsens in unserer Gesellschaft schwindet immer mehr,

    die Bevölkerung fasert auf in kleinere und größere, einander mitunter leidenschaftlich ablehnende Gruppen und Grüppchen.

    Immer öfter machen Bilder der Enthemmung mich einfach nur fassungslos:

    Gewaltbereite Rechtsextremisten ziehen grölend durch unsere Innenstädte,

    linke Chaoten hinterlassen Spuren der Verwüstung,

    Umweltschützer bewerfen Polizisten mit Fäkalien

    ...

    was feiern wir da eigentlich am 'Feiertag'?

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • 4:3 ! ... den Alcacer nenne ich nur noch den schwarzen Teufel ... Irre ! Aber so kann es weiter gehen ... der BVB marschiert !

    Ich trainiere direkt daneben. Was meinste, was das für eine Geräuschkulisse war.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Alles Scheiße, deine Emma. jetzt hör ich nur nüscht nich , ne jetzt noch Grippe oben drauf. Ergebnis, , das was ich vor hatte, überraschend auf zu kreuzen kann ich knicken. Da freut man sich auf was und dann so ein Dreck. Wer meine Stimmung sucht : 5 Untergeschoss, direkt unter dem Museum wo ich eigentlich hinwollte, weil sich da Leutchen treffen die ich mal sehn wollte. Scheibenkleister gottverfluchter. Blos nach dem kleinem Probelauf gerade...Geht einfach nicht. Mist, einfach Mist.

  • Freut mich auf dem Museumsbesuch und kaji: ich werd mir das mehrmals anschauen da schaffen wir dann mit sabji doch bestimmt noch ein treffen also genese jetzt erst einmal.


    Reg mich grad stark über die linke Landrätin auf. Die Damen denkt sie könnte machen was sie will.

  • Vom Regen in die Traufe !


    Da bist du den Messie endlich los und wenn kriegste ... ne Giftnase ! Mal schauen wie lange sich der hält ... an Tag 1 war noch alles in Ordnung und schon klingeln alle Alarmglocken !


    Macht der so weiter, gebe ich dem ne Woche und er landet da wo man sich besser um ihn kümmern kann.

  • Reg mich grad stark über die linke Landrätin auf. Die Damen denkt sie könnte machen was sie will.

    ... und das hat weder etwas mit der politischen Couleur zu tun noch mit dem Geschlecht,

    es liegt in der Natur des Amtes, diese 'Amtsträger' sind alle so ;)

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Super ... 1 Stunde geschlafen und dann bimmelt einen die Arbeit aus dem Bett ... Ja, ich komme heute früher ... keine Sorge.


    Wenn mir heute noch einer doof kommt, dann gibts nen Gong !


    Erst mal etwas Musik zum Kaffee ... ihm geht es genauso wie mir:



    P.S.:


    Liebe Netto-Mitarbeiter !


    Wenn die Netto-Zentrale beschließt am Sonntag, den 14.10.2018 von 13.00 - 18.00 zu öffnen und eure Filiale ist nicht mit dabei, dann muß man auch kein Schild aufstellen ! Es ist absolut sinnbefreit darauf hin zu weisen, daß man am Sonntag nicht öffnet, weil ihr normalerweise eh zu habt. Die Leute sehen doch, daß wenn niemand im Laden ist, der Laden wohl zu sein muß.

  • ... und das hat weder etwas mit der politischen Couleur zu tun noch mit dem Geschlecht,

    es liegt in der Natur des Amtes, diese 'Amtsträger' sind alle so ;)

    Nö, mir sind drei Landräte bekannt die Ordnung in die them Stall halten und sich nicht über geltendes Recht hinwegsetzen.


    Und mit links hat das was zu tun: Absprachen im Haus, das niemand gekündigt wird egal wie viel Mist die bauen weil das ja unsozial wäre ist für mich schon in die Richtung liebe Ida ;)

    Über das Sozialamt lacht man schon in Hamburg bei einigen Anwälten im Asylbereich... gruselige Sache hier.



    Das Samurai Museum ist übrigens mit einem guten Fuhrer wie sabji sehrrrr lohnenswert. Dank dafür nochmal an ihn!

  • Sabiji ist mit Abstand der beste Erklärbär den ich kenne. Er hat ein sehr großes Wissen und vor allem ! Er kann es ALLEN vermitteln.

    Es gibt kein schöneres Kompliment für einen Lehrer als einen Schüler der besser wird als man selber ist.

    Ich freue mich tierisch darüber.

    Und ja das meine ich verdammt ernst.

  • Ich befürchte mein Hund hat mich gut erzogen. Ich gebe auf Befehl Fresschen, streichel auf Wunsch und wenn ich sie reinlegen will glaubt sie mir kein Wort. Einziger Vorteil :Auch wenn ich im Augenblick den 'Wecker kaum höre, sie hört ihn und schwups kommt das nasse Nasengeschoss zum Einsatz :Alter dicker Mann , aufstehen !

  • Tja, die Frauen sind halt Chef, unabhängig von der Spezies ...

    Naja, sie sind pragmatisch und wollen nur da Chef sein, wo es sich lohnt.


    Die Spezialität meiner Hündin Biene: sie bläst theatralisch zum Angriff auf eine vermeintliche Revierkonkurrenz. Todesverachtend scheint sie sich den Gegner allein stellen zu wollen. Alles nur ein billiger Taschenspielertrick, der lediglich dazu dient, unseren Rüden Andy geliebten Schnuffelbeschäftigung zu reißen. Andy interessieren grundsätzlich ein Umkreis von 30 cm Nasenradius. Aber wenn Biene Alarm macht muss ja die K***e am dampfen sein, also erfüllt er seine Rüdenpflicht. Biene stoppt ihren Angriff aber rechtzeitig, lässt sich von Andy überholen und beobachtet aus sicherer Entfernung wie sich das ganze Entwickelt.

    Mich erinnert das ganze immer an die Floskel meiner Frau: "Wir müssten da mal..." Ich: "Wieso wir? Du willst..." Was dann folgt, lasse ich lieber. Im Wesentlichen mache ich dann das, was "Wir" eigentlich machen müssten.

    Dritten gegenüber wird bestenfalls nebenbei erwähnt, "na ja, mein Mann hat mir etwas geholfen". Ist das Ergebnis dagegen in die Hose gegangen, dann war ausschließlich ich das.

  • Für alle, die glauben, dass die Beschäftigung mit japanischen Schwertklingen langweilig sei:

    http://www.nipponto.co.jp/swords/JT988980.htm

    in der deutschen Google- Übersetzung ist der Begleittext zu dieser Klinge doch sehr ergötzlich:

    Code
    1. Die Spukhäuser erklärten den Kamakura-Zeithäuptling als De-facto-Großvater.
    2. Das Hauptvolumen bleibt in der ersten Form wie es in der späten Kamakura-Periode ist,
    3. der Großteil des langen Volumens wird mit einem Schwert korrigiert und hält den Prototyp nicht,
    4. aber es ist wunderbar wertvoll langes Volumen, und es gibt nur wenige existierende Produkte.
    5. Mit Heideaugen auf dem blanken Metall wird es zu einer großen Haut für den ganzen Körper.
    6. Dies ist ein Merkmal der Schulfraktion.
    7. Ein Ort, an dem es durch den flachen Ton mit einem flachen Ton ausgefranst wird, ist ein Ort mit gemeinsamen Augen,
    8. der mit dem größten Merkmal von Yamato-Ding verbunden ist.
    9. Es zeigt den Charakter der Schule. Es ist eine lange Windung ohne eine wundervolle bestehende Arbeit.

    später im Text geht es dann auch noch um eine Sauce, der Google-Übersetzer ist einfach 'großartig' biggrin-svg

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Die Googleübersetzung von Kernseife ist auch sehr schön aber gefährlich ;)

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!