Beiträge von Kogaratsu

    Ich finde es auch sehr gut.. gerade das Yin-Yang mit den Motiven drin... Die eine Seite zeigt Beweglichkeit, Energie und die andere Festigkeit, Standhaftigkeit und Ruhe. Auch die Farben im Gegensatz; Rot/ Feuer zu Blau/Wasser

    Klasse! :thumbup:

    Darum Prüfe wer dein elektronisches Hirn sein will!

    Seit ich meine Kisten selber zusammen schraube und wirklich bewusst auf den Inhalt meiner PC schaue, habe ich sehr selten Probleme. Auch ein OS kann mir nichts ausmachen, da ich genau weiß was ich will.

    Gerda gestern kam mir wieder das Android für PC in die Finger und es steht noch eine alte Kiste rum... perfekt um mal sich aus zu toben ;)

    Au Schwarte! Gleich die Sehnen!! Das Kacke! Das Dauert.. und dann die Physio noch. Je nach dem was für Leute dich da ran nehmen ist auch noch Schmerz voraus gesagt. Nimm es gelassen, denke so, dass du dir gleich sagen kannst; So, jetzt habe ich mal Zeit zu lesen, Dokus zu schauen, mich mal mit meiner Fotokamera vertraut machen, lernen Drohnen zu fliegen, Gedanken nieder schreiben..... es gibt vieles was man tun kann... Langeweile is out! 8o

    Gute Genesung!

    Jaa, das ist immer noch nicht schnell klar zu sagen was es sein kann. Ein MRT hilft dann schon eine klarere Diagnose zu erstellen.

    Der Muskel ist ein Mysterium.. Überbeanspruchung, Überdehnung, Überspannung.... oder auch schlechte Durchblutung sowie mangelhafte Versorgung von Nährstoffen, Sauerstoff und und und..... Ursachen kann es viele geben, aber wie viele andere Verletzungen gilt; Ruhe und gemäßigte Bewegung.

    Ohne Bewegung kann es auch Fatal sein. Aber genaues kann man erst nach dem MRT sagen.

    Bis dahin, Tiger-balsam-öl, kühlen gegen Schwellung und leichte Massage kann schon viel bewirken (aus eigener Erfahrung ;) ). Ist danach meist nicht so schlimm wie gedacht. Aber dennoch... schonen ist angesagt!!

    Achte auf Ernährung! Ein Mangel an Vitaminen und Mineralien hilft nicht beim Heilen und auch nicht beim Erhalten der Gesundheit ;)

    Hei Jungs, ich bin auch noch da... lese nur sporadisch mit wenn es die Zeit erlaubt. Ich gebe das hier nicht auf!!

    Zu viele Hobbys || und wenn es beim Hobby schon zur mühsamen Arbeit wird.. is es nur Kacke!! Dann kann es kein Hobby mehr sein :rolleyes:

    Ich vermisse es hier mit zu Raten!!!!

    Denke es ist immer Abhängig davon, was für eine KS/KK es ist und legt die so passend an.


    Als ich noch Schulleiter war, versuchte ich alles unter zu bringen. Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit (Dehnen). Das als Aufwärmphase zu Beginn mit 15-20 min. Danach war dann eher Technik-Training und mal Soft und Semi-Kontakt. Dann noch mal Dehnen... geistiges Sammeln und Feierabend.

    Bitte auch Straßenverkehrsordnung beachten. Ab einem Gewissen Grad der Beschädigung ist es Strafbar.

    Frontscheiben sind eigentlich generell rundherum verklebt. Nur bei alten.. wirklich alten Autos sind Gummis drin, die die Scheibe klemmen.


    Hmm.. ich konnte bei meinem Auto über die Versicherung Frontscheiben-Schaden (eigentlich alle, wenn nicht Mutwillige Beschädigung vor liegt) abwickeln. Hat mich nichts gekostet... nur Mietwagen ;) Car-Glas!

    Frontscheiben, wie Tyrdal schon bemerkte, sind Splittersicher im Sandwich-Verfahren verklebt. Aber nicht 100% ohne Splitter. Je nach Schaden können doch Glassplitter abfallen.

    Sehr schön zu sehen wie ein Finish so geht. Auch gerade das mit den Metallstiften. Plättchen, Puder und feine Polierpaste... eigentlich eine Hülle und Fülle von Mittelchen und jedes hat seinen bestimmten Zweck. Zentimeter um Zentimeter... Stück um Stück.. nichts mit Heute auf Morgen!!

    Ähm... bei den Mauseinstellungen kann man die Doppelklick-Geschwindigkeit einstellen. Ist es blöd eingestellt, hat man mit one-Klick gleich Too-Klicks :D

    So ist es mal bei Windoof...

    Systemsteuerung- Maus...

    Wäre mal mein Tipp ^^

    Also... ich bin ja auch so ein Langsamschreiberlein und Mehrfachdurchleser. Mir ist es auch schon mal passiert das meine Beiträge nicht mehr gesendet werden konnten weil zu viel Zeit verstrich. War ärgerlich aber verständlich. Daher habe ich mir zur Angewohnheit gemacht, kurze Texte normal rein zu Tippen, durch lesen, korrigieren und Absenden. Wenn ich aber einen riesen Text habe, dann haue ich die Wörter erst mal ins Word, lese es da durch und lasse es autom. korrigieren. Dann Kopieren und Einfügen.. fertig ist die Sauce.

    In anderen Foren kann man seine Beiträge auch noch innert 24 Stunden bearbeiten, aber dann kann es passieren, dass das ganze Thema, aus den Zusammenhängen gerissen werden.

    Das versuche ich zu vermeiden und editiere nur kleine Schreibfehler, mehr nicht.

    Jedes Forum hat seine Einstellungen, so wie jeder seine eigene Nase hat... das muss man eben hin nehmen... oder Chirurgen/ Moderator auf suchen ^^

    Und Anfragen für eine kleine Änderung kostet außer Zeit auch nichts... muss aber die Antwort dann auch akzeptieren ;) wenn sie gut Begründet ist 8o

    Heut zu Tage ein Gutes Logo hin zu kritzeln ist nicht mehr so einfach wie vor 20 Jahren. Jeder Hinz und Kunz, der eine Seite im Internet hat, hat ein Logo da drauf. Das macht es nicht einfach.. schnell kann es passieren das da zwei mal die gleiche Ideen haben.

    Form, Farbe, Grösse... hui! Themen bezogen? Freie Gestaltung?

    Da sagen meist die Fachleute; Was haben Sie sich den so vorgestellt? X/ Weil sie selbst auch keine Ideen haben....


    Ich könnte mir hier auch gut so ein jap. Mon vorstellen. Einfach gehalten und doch Themen bezogen.

    So was wie; Im Kreis eine "Leere Hand" und darin das Kanji "Do" hinein gesetzt....

    nur so als Idee auf die Schnelle...

    Ja, für das gäbe es auch LULU . Aber wieso nicht einfach nur ein PDF? Jeder hat heute doch schon die Möglichkeit ein PDF zu öffnen. Und auch so werden heute schon Bücher verkauft.

    Ein Buch entsteht ja auch nicht von heute auf Morgen. Ein Freund von mir ist über 10Jahre dran gesessen, bis mal alles gepasst hat.

    Und nicht bei jedem fallen gleich alle Worte passend vom Hirn aufs Papier :D

    Ja was würde ich mir wünschen in einem Fach-Sach-buch?


    Auf den ersten Blick sehen was mich erwartet.

    Eine Logische Abfolge der Themen.

    Leicht verständlicher Text.

    Keine langwierigen Erklärungen, einfache Bespiele aus dem Alltäglichen heran ziehen.

    Kein zuballern mit Fachchinesisch.

    Fakten und Daten.

    Bilder; hübsch und bunt, als Erklärungshilfe und auch Fachlich relevantes..

    Schrift, die leicht zu lesen ist und nicht eine, bei der eine Lupe notwendig sein müsste.


    Denke, das wäre für mich wichtig...


    Grüzze^^

    Ach, immer diese verwirrenden Fachbegriffe ^^ Allgemein können die Stöckbögen mit der Zeit ihren Power verlieren. Müssen aber nicht. Aber sobald sie ein Backing haben, oder eben Bauch wurde wärmebehandelt, passiert das weniger.

    Und bei knappe 84Zoll und der regulären Standhöhe, ist da eine Änderung im Zugverhalten eh nicht, oder kaum spürbar. ;)

    Das ist ja kein Hasel oder Manau :D

    Was? 83.67 Zoll? ^^ Das ist ja mehr ne 2m Dachlatte als ein Bogen. Aber sonst klingt der doch sehr interessant. Nur.... welcher arme Indianer musste da gehäutet werden für das Backing? =O

    Ach neee... ROH-Haut :D:D nicht Rothaut :D

    Hihi, bei teilweiser Namensvergebung der Teile.. joa.. könnte man denken. Da gibt es Namen wie Formel4, Eclips, Genesis, Knight, Aeroforce.. bla bla bla. Staubsauger? Rennwagen? Ritter =O ? Flugzeug?

    Aber die Technik die dahinter steckt. Die ist die selbe, wie bei den Top Modernen Autos, Ski oder Flugzeugbau. Da werden Analysen gemacht wegen Vibrationen und Energie-Effizienz. Auf ganz hohem Niveau. Auch bei Geräuschentwicklung ist man da schon sehr empfindlich.

    Beschrieb eines Compoundes:

    • IBO/ATA - bis zu 370+ fps
    • Standhöhe – 5” / 127mm
    • Let Off - 75%
    • Achsmaß - 34 1/16” / 86,5cm
    • Gewicht – 1,8 Kg
    • Erhältliche Zuggewichte - 50#, 60#, 70#
      80# mit Aufpreis (77,00€)
    • Auszugslängen - 24” - 30” (61 - 77cm)
    • Kinetische Energie - 82,10 @70#

    Die Auflistung klingt schon als würde man ein Auto kaufen wollen :D


    Darum gibt es auch Menschen, die wollen echt nur, ein mit Schnurr gekrümmter Stock. 8o und gut is! Die heißen dann nur Falke, Wolf, Habicht... ^^