Beiträge von JS_2018

    Wider Erwarten meldet sich die Studien-Initiatorin doch zu Wort ;-)


    Ich bin selbst seit über 10 Jahren im Kampfsport aktiv und habe sowohl bei uns im Gym als auch in Kampfkunst-Foren die Erfahrung gemacht, dass (überraschend) viele doch an Umfragen teilnehmen. Ich zwinge keinen teilzunehmen, sondern lade ein - und freue mich über jeden Teilnehmer bzw. über jede Teilnehmerin :-)


    Im Psychologiestudium ist es für den Abschluss nun einmal notwendig eine Studie zu entwickeln usw... dadurch ist man auf die Hilfe anderer (Unbekannter) angewiesen.. das kann durchaus zur Herausforderung werden - sowohl auf Studenten-Seite, weil es extrem schwierig ist Teilnehmer zu finden und auf Seiten derer, die zur Teilnahme eingeladen werden, keiner mehr Lust hat an der 100. Studie teilzunehmen.. (völlig verständlich) ... was auf Studentenseite dazu führt, dass die Teilnehmer ausbleiben...


    Was im Detail untersucht wird, kann erst nach Abschluss der Erhebung genau erläutert werden - was ich, falls es gewünscht ist, an dieser Stelle gern tun kann.


    Mir persönlich ist besonders wichtig, eine Stichprobe zu erhalten, die nicht nur aus (Psychologie-)Studenten besteht, sondern bunt gemischt ist, so dass die Ergebnisse repräsentativ für die Bevölkerung (verschiedene Alters-, Bildungs- & Berufsgruppen usw.) stehen.


    Und ich möchte mich schon einmal bei denen bedanken, die bereits teilgenommen haben!

    Liebe ForenteilnehmerInnen,


    ich möchte Sie herzlich zur Teilnahme an meiner Online-Untersuchung im Rahmen meiner Master-Thesis an der Universität Koblenz-Landau (Fachbereich Psychologie) einladen.


    In der Untersuchung geht es um Persönlichkeit und Verhalten: Ziel meiner Untersuchung ist es, herauszufinden, welche Auswirkungen bestimmte Persönlichkeitsausprägungen auf unser Verhalten haben und inwiefern sie unsere Entscheidungsfindung beeinflussen.


    Die Bearbeitung dauert ca. 15 Minuten.


    Es wäre schön, wenn Sie sich die Zeit nehmen könnten, um den Fragebogen auszufüllen - Sie können so einen wesentlichen Beitrag zur aktuellen Forschung in diesem Feld leisten.


    Den Fragebogen finden Sie unter: https://www.soscisurvey.de/dt_mb/ (Erhebungszeitraum: 08.02.-15.03.2018)


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung! thumbsup-svg


    Haben Sie Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei mir:


    Janina Stier (Mail: stie6457@uni-landau.de)