Beiträge von DerTT

    Das ist ja wohl weit hergeholt, denn nicht jeder Der Fußball guckt spielt aktiv Fußball.

    Oder Killerspiele spielt geht auf die Straße und schießt.

    Genauso wenig Biathlon..... ich denke die Sache ist klar ;-)


    Sicher könnte es "Beherschter" zugehen, aber der Sport entwickelt sich nunmal genau so wie das Publikum.

    Da kann man nicht sagen das es Richtig oder Falsch ist.

    Hab ich letztens erst auf einem Festival gesehen das zwei sich Streiten und der eine Einhändig Würgend den anderen zurück gedrängt hat.

    Kann jetzt nur Zufall sein aber kann durchaus auftretten. Sicherlich nicht bei hoch trainierter Kliente da gebe ich dir Recht.


    Wie ein Vorredner auch schon geschrieben hat sind das ja nur Basis Bewegungen die in vielen anderen Fällen wiederverwendet werden.

    Die Bewegeungen sind Ähnlich aber der Anfriff halt ein anderer. Ist doch bei vielen KK das selbe. Bei diesen Seminaren

    geht es ja auch darum meist Ungelernten einen schnellen Einblick zu verschaffen und sie nicht an einem Tag zu Maschinen

    zu machen.

    Beim SV Training kommt es ja auch viel auf Mentales Training an.

    Alleine der Gedanke das man sich Theoretisch Verteidigen könnte gibt

    einem evtl. die Kraft über Provokation oder Ähnliches zu stehen.


    In einem wahren Ernstfall kannst du Glück oder Pech haben auch

    wenn du sehr gut trainiert bist. Das sollte aber auch jedem halbwegs

    klar sein das ein unbemerkter Schlag von hinten auf den Kopf das 99% aus bedeutet.


    Da kommt wieder die Verhältnissmäßigkeit ins spiel. Bei einer Kneipenschlägerei

    reicht es meistens aus 30 Sekunden zu überbrücken danach ist sowieso

    meistens alles vorbei. Beim Ernstfall um Leben und Tot hingegen nicht...


    Aber trozdem, ich persönlich würde sagen, trainieren und fit sein ist immer besser

    als nicht trainieren.

    Hallo Zusammen,


    mein Name ist Torben und ich komme aus dem Ruhrgebiet.(was Hoffentlich keine Nachteile bringt =). Ich mache seit 2 Jahren Krav Maga/Self Defence mit Hapkido.

    Freu mich über nette Themen und werde erstmal das Forum durchstöbern.


    Gruß

    DerTT