Neuigkeiten

  • 19

    Mai

    Aus aktuellem Anlass wurden eben die Board-Regeln durch einen Zusatz geändert. Ich bitte hierbei um Kenntnisnahme und Umsetzung:


    Generelle Regeln:



    Bei der Verwendung von Statistiken ist Folgendes zu beachten:


    1. Bitte verwenden Sie grundsätzlich Statistiken aus seriösen Quellen, hierzu gehören z. B. öffentliche Institutionen, Behörden oder Ministerien. Weniger seriös können Zeitungen (auch Online-Zeitungen), Lobbyisten, private Finanziers, Verbände, etc. sein. Bitte vorher genau überprüfen (wenn nicht sicher, dann bitte einen Moderator ansprechen/anschreiben), da wir Statistiken unseriöser Quellen sofort löschen!
    2. Bei der Verwendung von Statistiken ist es wichtig, sich unmittelbar an den betreffenden Zahlen bzw. Angaben zu halten. Eine persönliche Interpretation der verwendeten Statistiken ist nur erlaubt, wenn diese ausdrücklich als solche zu erkennen ist und sich diese persönliche Interpretation in ihrer Tendenz nicht wesentlich von der eigentlichen Aussage der Statistik
  • 17

    Sep

    Und noch etwas neues an diesem verregneten Sonntag im September: Ich habe heute das PlugIn Erweiterte Konversation in unser KKF eingepflegt. Nun wird es noch einfacher, mit jemanden aus dem KKF, der online ist, persönlich zu chatten, ohne dabei hin- und herklicken zu müssen! Das Icon "Konversation" findet ihr im unteren Bereich und ist nicht zu übersehen - probiert es aus!

  • 17

    Sep

    Heute wurden zwei neue PlugIns in das Forum eingepflegt. Es handelt sich hierbei um einen Benutzerprofil-Banner und um die Möglichkeit für einen ThemenAutor, eine oder mehrere Antworten durch das PlugIn Hilfreichste Antworten in dem von ihm erstellen Thread als "hilfreich" zu deklarieren.

  • 21

    Dez

    Aus gegebenen Anlass möchte ich auf Folgendes hinweisen:


    Dieses Forum ist und bleibt ein Kampfkunst-Forum In diesem Forum hat jeder User die Möglichkeit, sich mit anderen Usern über Kampfkunst, Kampfsport und Selbstverteidigung auszutauschen. Die Besonderheit in diesem Forum ist die, sich - darüber hinaus - auch sehr tief in die damit einhergehenden Thematiken der Philosophie, der Konzepte und der Realitätsgedanken einzubringen. Auch die Themenbereiche Tradition, Trainingsorganisation und Legenden sind für so ein Forum etwas außerordentliches.


    Politik und Themen, die unsere Gesellschaft und damit auch uns beschäftigen, können natürlich ebenso diskutiert werden, hierzu haben wir allerdings - aus guten Grund - nur wenig Ressourcen zur Verfügung gestellt. Allerdings kommt es gerade in diesen Bereichen immer wieder zu heftigen Zusammenstößen zwischen Usern. In der Folge bekommen wir Moderatoren immer mehr Meldungen von Usern, bei denen wir feststellen, dass diese Meldungen im

  • 01

    Apr

    Heute wurden unsere Board-Regeln erneut geändert. Die Änderungen umfassen explizit die Löschung von Accounts (Was genau wird gelöscht, was bleibt) und das Recht des Forumsbetreibers an den Inhalten der Texte von Mitgliedern. Die Veränderungen bzw. Erängzungen im Einzelnen:



    Als Mitglied des Kampfkunst-Forums räumen Sie dem Forenbetreiber grundsätzlich ein einfaches Nutzungsrecht an sämtlichen Texten ein.


    Im Kampfkunst-Forum kann kein Mitglied seinen eigenen Account löschen. Möchte ein Mitglied seine Mitgliedschaft im Kampfkunst-Forum beenden, muss er eine E-Mail oder persönliche Nachricht (PN) mit der Bitte um Löschung des Accounts an den Administrator schreiben. Diesbezüglich gilt es, Folgendes zu beachten:

    • Insgesamt wird zwischen personenbezogenen und inhaltsbezogenen Daten unterschieden.
  • 20

    Mrz

    kampfkunst-forum.com/wcf/index.php?attachment/101/
    Hallo liebe Mitglieder, Freunde und Interessentendes KKF,


    erneut der Hinweis, dass die Nutzung dieses Forums unentgeltlich ist und bleibt. Dennoch entstehen Kosten, z. B. durch die Forensoftware, etwaige PlugIns bzw. AdOns und natürlich durch die monatlichen Hoster-Kosten. Diese Kosten werden zu 100% von unserem Administrator übernommen, es handelt sich also ausnahmlos um ein persönliches Engagement - so weit, so gut.


    Vielleicht möchtest Du unser Forum auch etwas unter die Arme greifen? Wenn ja, dann hast Du hierfür verschiedene Möglichkeiten. Einmal kannst Dich bei uns im Rahmen der Mitverantwortung als Moderator bewerben. Wenn Du unser Forum auch finanziell unterstützen willst, kannst Du uns eine Spende zukommen lassen. Dafür klickst Du im oberen Menü auf den Button SPENDE und danach im rechten Bereich auf den Button "jetzt spenden". Im Anschluss daran stehen Dir drei mögliche Varianten zur Verfügung, u. a. auch per PayPal oder