Kampf-Kunst-Forum

Die deutschsprachige Community für Kampfkunst, Philosophie und Lebenspraxis

Letzte Aktivitäten

  • Kibon

    Like (Beitrag)
    Das ist in der Tat ein nettes Gleichnis. Gefällt mir! :)
    Nur im Gegensatz zum Stricken hat eine Diskussion im Normalfall kein fertiges Produkt zum Ziel.
    Wenn ich in einer Talkshow sitze oder im Bundestag debattiere, dann ist meine Redezeit natürlich…
  • Paladin

    Hat eine Antwort im Thema Diskussions-Kultur verfasst.
    Beitrag
    Ich frage noch einmal ganz vorsichtig nach: Ist man selbst nicht der schlechteste Ratgeber für sich? Ich glaube, jeder hat verstanden, worum es geht. Das Problem: Man selbst schließt sich hier aus, weil man davon ausgeht, selbst diese Fehler nicht zu…
  • Perath

    Hat eine Antwort im Thema Diskussions-Kultur verfasst.
    Beitrag
    Das ist in der Tat ein nettes Gleichnis. Gefällt mir! :)
    Nur im Gegensatz zum Stricken hat eine Diskussion im Normalfall kein fertiges Produkt zum Ziel.
    Wenn ich in einer Talkshow sitze oder im Bundestag debattiere, dann ist meine Redezeit natürlich…
  • Drax

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Perath)

    Ihr könnt aufhören mit der Lobhudelei, ihr kriegt nichts zu Weihnachten, wenn ihr so weitermacht !

    K/:saint:
  • sabiji

    Hat eine Antwort im Thema lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei verfasst.
    Beitrag
    Ups, da ist er ja wieder.

    Nein, eine Sansaku-Boshi sieht nach meinem Empfinden sowieso anders aus.

    Das mit dem Wakimono habe ich in Form des Stilmixes meinerseits schon angedeutet. Aber ich wollte wegen Ida zum Urschleim zurück und mit der Form…
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei verfasst.
    Beitrag
    Nö müssen wir nicht, klar wie Urschleim das Ding. Den Stahl bekommt man nicht einmal zum Leuchten wenn man darauf herumspringt.
    Hnweis : Es ist ein Wakimono !
    Der Hinweis vom Boshi von tsuruta ist irreführend.
    Auf der Klinge is kein Bo-Utsuri…
  • Smoo

    Beitrag
    Hallo Lieber Drax,

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann benutzt du ein Ausrufezeichen, weil du Nachdruck verleihen willst. Is OK.

    (Zitat von Drax)

    Das habe ich bereits dargelegt.

    Um es noch plastischer zu machen. Ein reiner Profiboxer der wird von…
  • sabiji

    Hat eine Antwort im Thema lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei verfasst.
    Beitrag
    Na dann zurück zum Urschleim: die Form. Müssen wir uns vom Koto verabschieden?
  • ida

    Hat eine Antwort im Thema Diskussions-Kultur verfasst.
    Beitrag
    Eine kleine Geschichte, die scheinbar zunächst so gar nichts mit Diskussionstheorie zu tun hat:

    Als ich noch in die Grundschule ging

    (das ist richtig lange her, wie ihr sicher auch an meinen Beiträgen schon gemerkt habt ;) ),
    hatten wir Mädchen eine…
  • Drax

    Beitrag
    Ich frage nochmal Smoo:Was möchtest Du beweisen?
    Laborbedingungen gibt es im Kampf nicht, somit ist das ganze auch nicht beweisbar!
    Und Thesen gibt es viele, im Kampf hat aber der Recht, der am Ende überlebt hat.
    Wie der Prozess bis dahin lief, ist…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Diskussions-Kultur 45

      • Perath
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      309
      45
    3. Paladin

    1. lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei 2k

      • sabiji
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      25k
      2k
    3. sabiji

    1. Diskussion: m.M. wird zur h.M. in der Welt der Kampfkünste (Bodenkampf < Standpkampf) 78

      • Smoo
    2. Antworten
      78
      Zugriffe
      705
      78
    3. Smoo

    1. Frau = Freiwild? 1,2k

      • Catwoman
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      29k
      1,2k
    3. Perath

    1. Arnis/Escrima/Kali - Wettkampfausrüstung 1

      • Paladin
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      25
      1
    3. KaliOS

Ungelesene News

  • 14

    Okt

    Wieder etwas für die "Schreiberlinge" und "Denkenden" unter uns Usern. Der heute eingebaute Bolg gibt zusätzlich die Möglichkeit, Ideen, Gedanken, Thesen und auch Banalitäten eine Plattform zu verleihen. Ich hoffe, damit vor allem diejenigen unter Euch zu erreichen, die bereit sind, aus ihrem Erfahrungs- und Erkenntnisschatz zu berichten...

  • 17

    Sep

    Und noch etwas neues an diesem verregneten Sonntag im September: Ich habe heute das PlugIn Erweiterte Konversation in unser KKF eingepflegt. Nun wird es noch einfacher, mit jemanden aus dem KKF, der online ist, persönlich zu chatten, ohne dabei hin- und herklicken zu müssen! Das Icon "Konversation" findet ihr im unteren Bereich und ist nicht zu übersehen - probiert es aus!

  • 17

    Sep

    Heute wurden zwei neue PlugIns in das Forum eingepflegt. Es handelt sich hierbei um einen Benutzerprofil-Banner und um die Möglichkeit für einen ThemenAutor, eine oder mehrere Antworten durch das PlugIn Hilfreichste Antworten in dem von ihm erstellen Thread als "hilfreich" zu deklarieren.