Kampf-Kunst-Forum

Die deutschsprachige Community für Kampfkunst, Philosophie und Lebenspraxis

Letzte Aktivitäten

  • ida

    Hat eine Antwort im Thema lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei verfasst.
    Beitrag
    sabiji
    ja, dass es Dich nach Bingo zieht, habe ich schon gestern gesehen :)
  • sabiji

    Hat eine Antwort im Thema lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei verfasst.
    Beitrag
    Du kannst doch Deine Idee hier darlegen. Selbst Herr Hagenbusch hat Meinungen, welche deutlich neben der Herkunft eines Stückes lagen, immer noch versucht "schlusszufolgern".

    Woher soll ich z.B. wissen, ob ich halbwegs richtig liege. Ich eiere im…
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei verfasst.
    Beitrag
    Diesmal keinen Zaunpfahl. Es könnte gut sein das ich glatt daneben liege und in das Kanteinrivana jemand verweisen, das möchte ich nicht.
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Mal zum Lachen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Willi von der Heide)

    Masochismus, reiner Masochismus.
  • Tyrdal

    Hat eine Antwort im Thema Mal zum Lachen verfasst.
    Beitrag
  • KAJIHEI

    Like (Beitrag)
    Aha ! Wir sind in der Abteilung " Kochen + Lustig " ... da habe ich auch was. EIn fantastischer Koch der versucht Englisch zu sprechen ... die Rezepte sind aber toll !

    youtube.com/watch?v=QHvnRQ-MoEA

    ... bei 1.23 mit den Anchovis


    Was verschlägt…
  • Willi von der Heide

    Hat eine Antwort im Thema Mal zum Lachen verfasst.
    Beitrag
    Aha ! Wir sind in der Abteilung " Kochen + Lustig " ... da habe ich auch was. EIn fantastischer Koch der versucht Englisch zu sprechen ... die Rezepte sind aber toll !

    youtube.com/watch?v=QHvnRQ-MoEA

    ... bei 1.23 mit den Anchovis


    Was verschlägt…
  • Perath

    Hat eine Antwort im Thema Einschränkung wegen Persönlichkeitsstörung verfasst.
    Beitrag
    Eine Diagnose verleitet gerne dazu, zu glauben, man hätte einen Lösungsweg. So einfach wie in der somatischen Medizin ist es hier aber tatsächlich nicht (Schmerzen --> Untersuchung --> Diagnose --> Behandlung)
    Eine Diagnose beschreibt zunächst (hier…
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema Einschränkung wegen Persönlichkeitsstörung verfasst.
    Beitrag
    Finde ich gerade nicht richtig. Vorab, ich habe von dem Psychkram keine Ahnung, bloß ich weiß eines, erst das Problem erleben, dann das Erkennen, dann nach Lösung suchen. die Erkenntnis scheint doch hier in der Diagnose zu stecken, oder ?
  • Syron

    Hat eine Antwort im Thema Einschränkung wegen Persönlichkeitsstörung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ida)


    Er schreibt doch selber, daß er sich im Moment hinter der Diagnose versteckt.
    Und genau *das* muss er zunächst überwinden.
    Ist es einfach? Nö.
    Ist aber der erste Schritt, wenn man ernsthaft weiter kommen möchte.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei 2,6k

      • sabiji
    2. Antworten
      2,6k
      Zugriffe
      61k
      2,6k
    3. ida

    1. Mal zum Lachen 6

      • KAJIHEI
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      94
      6
    3. KAJIHEI

    1. Einschränkung wegen Persönlichkeitsstörung 30

      • Pharao
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      318
      30
    3. Perath

    1. Spinnen 16

      • KAJIHEI
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      138
      16
    3. ida

    1. KravMaga IKMF Grundausstattung 1

      • signorinapelerina
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      39
      1
    3. Drax

Ungelesene News

  • 19

    Mai

    Aus aktuellem Anlass wurden eben die Board-Regeln durch einen Zusatz geändert. Ich bitte hierbei um Kenntnisnahme und Umsetzung:


    Generelle Regeln:



    Bei der Verwendung von Statistiken ist Folgendes zu beachten:


    1. Bitte verwenden Sie grundsätzlich Statistiken aus seriösen Quellen, hierzu gehören z. B. öffentliche Institutionen, Behörden oder Ministerien. Weniger seriös können Zeitungen (auch Online-Zeitungen), Lobbyisten, private Finanziers, Verbände, etc. sein. Bitte vorher genau überprüfen (wenn nicht sicher, dann bitte einen Moderator ansprechen/anschreiben), da wir Statistiken unseriöser Quellen sofort löschen!
    2. Bei der Verwendung von Statistiken ist es wichtig, sich unmittelbar an den betreffenden Zahlen bzw. Angaben zu halten. Eine persönliche Interpretation der verwendeten Statistiken ist nur erlaubt, wenn diese ausdrücklich als solche zu erkennen ist und sich diese persönliche Interpretation in ihrer Tendenz nicht wesentlich von der eigentlichen Aussage der Statistik
  • 14

    Okt

    Wieder etwas für die "Schreiberlinge" und "Denkenden" unter uns Usern. Der heute eingebaute Bolg gibt zusätzlich die Möglichkeit, Ideen, Gedanken, Thesen und auch Banalitäten eine Plattform zu verleihen. Ich hoffe, damit vor allem diejenigen unter Euch zu erreichen, die bereit sind, aus ihrem Erfahrungs- und Erkenntnisschatz zu berichten...

  • 17

    Sep

    Und noch etwas neues an diesem verregneten Sonntag im September: Ich habe heute das PlugIn Erweiterte Konversation in unser KKF eingepflegt. Nun wird es noch einfacher, mit jemanden aus dem KKF, der online ist, persönlich zu chatten, ohne dabei hin- und herklicken zu müssen! Das Icon "Konversation" findet ihr im unteren Bereich und ist nicht zu übersehen - probiert es aus!

  • 17

    Sep

    Heute wurden zwei neue PlugIns in das Forum eingepflegt. Es handelt sich hierbei um einen Benutzerprofil-Banner und um die Möglichkeit für einen ThemenAutor, eine oder mehrere Antworten durch das PlugIn Hilfreichste Antworten in dem von ihm erstellen Thread als "hilfreich" zu deklarieren.