Kampf-Kunst-Forum

Die deutschsprachige Community für Kampfkunst, Philosophie und Lebenspraxis

Letzte Aktivitäten

  • Paladin

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe gesucht verfasst.
    Beitrag
    Mir kannst Du das auch gerne mal schicken... arbeite viel mit den Adobe-Programmen und würde mir das auch zutrauen, wenn das "Gerüst" der Idee des Logos schon besteht...
  • Perath

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe gesucht verfasst.
    Beitrag
    Moment, reden wir hier von einem neuen Logo für das Forum oder für das Logo einer speziellen Kampfkunst-Schule? :/
  • Perath

    Hat eine Antwort im Thema 2 die das sagen haben wollen verfasst.
    Beitrag
    Blaue Flecken sind aus meiner Sicht in der Wettkampfvorbereitung durchaus normal. Der Körper reagiert nun mal mit Hämatombildung auf Schlageinwirkung.
    Blaue Flecken zeigen mir zum einen, dass die Intensität gestimmt hat und geben mir außerdem ein…
  • ida

    Hat eine Antwort im Thema seriöser Kickboxverein verfasst.
    Beitrag
    ... na ja, Pharao zeigt uns halt wieder mal, dass nicht alles perfekt ist,
    deshalb die Wahl des 'Imperfekts' ...
  • schnueffler

    Hat eine Antwort im Thema 2 die das sagen haben wollen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Smoo)

    Ernst gemeinte Antwort:
    Kann vorkommen, sollte aber definitiv keine Regel werden.
    Wann kann es vorkommen?
    Ich kenne es aus zwei Situationen heraus an eigenen Leibe, einmal aktiv, einmal passiv.
    Situation 1: Während der…
  • Smoo

    Hat eine Antwort im Thema 2 die das sagen haben wollen verfasst.
    Beitrag
    Naja... Schmerz ist relativ.

    Es sollte gesund bleiben.

    Wie stehst du denn zu Blauenflecken? Ist das über das vernünftige Maß trainiert? Sagen wir mal so ein 10 x 10 cm Oschi in schön bunt, aber nicht Tiefblau.

    Ernst gemeinte Frage.
  • Kogaratsu

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ach, dann ist es oben der "Banner" gemeint? Also bisschen weniger Gesichter dafür mehr Bewegung? ^^
  • KaliOS

    Hat eine Antwort im Thema 2 die das sagen haben wollen verfasst.
    Beitrag
    Nicht grundsätzlich, aber...

    Ein Training ist eine Vorbereitung, dass heisst sich auf das vorbereiten was da kommt. Dies bedeutet nicht nur Technik und Kondition, sondern auch Einstecken und Austeilen.
    Dies bedeutet aber auch es schmerzen wird.


  • Kibon

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe gesucht verfasst.
    Beitrag
    Grundlegende Idee ist das Chon Ji In der Koreaner, hinein eine stilisierte Burg ( Bielefelder Wahrzeichen) 2 Männeken die sich werfen und rundrum halt Text in Koreanisch und deutsch.
    Wie gesagt, die Grundidee ist da, durch die Burg ist es ja auch schon…
  • Perath

    Hat eine Antwort im Thema seriöser Kickboxverein verfasst.
    Beitrag
    Na gut, ich ziehe meine römische 2 zurück und bade mich als dann im Ruhme von Smoos Bestnote! :D

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hilfe gesucht 8

      • Kibon
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      38
      8
    3. Paladin

    1. 2 die das sagen haben wollen 40

      • Pharao
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      102
      40
    3. Perath

    1. seriöser Kickboxverein 111

      • Pharao
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      763
      111
    3. ida

    1. Werbeseiten statt Forenthreads 2

      • shinken-shoubu
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      38
      2
    3. KAJIHEI

    1. Kleine Umfrage zum Thema Selbstverteidigung/Gewaltsituationen 12

      • Deathmau5
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      63
      12
    3. brandenburger

Ungelesene News

  • 14

    Okt

    Wieder etwas für die "Schreiberlinge" und "Denkenden" unter uns Usern. Der heute eingebaute Bolg gibt zusätzlich die Möglichkeit, Ideen, Gedanken, Thesen und auch Banalitäten eine Plattform zu verleihen. Ich hoffe, damit vor allem diejenigen unter Euch zu erreichen, die bereit sind, aus ihrem Erfahrungs- und Erkenntnisschatz zu berichten...

  • 17

    Sep

    Und noch etwas neues an diesem verregneten Sonntag im September: Ich habe heute das PlugIn Erweiterte Konversation in unser KKF eingepflegt. Nun wird es noch einfacher, mit jemanden aus dem KKF, der online ist, persönlich zu chatten, ohne dabei hin- und herklicken zu müssen! Das Icon "Konversation" findet ihr im unteren Bereich und ist nicht zu übersehen - probiert es aus!

  • 17

    Sep

    Heute wurden zwei neue PlugIns in das Forum eingepflegt. Es handelt sich hierbei um einen Benutzerprofil-Banner und um die Möglichkeit für einen ThemenAutor, eine oder mehrere Antworten durch das PlugIn Hilfreichste Antworten in dem von ihm erstellen Thread als "hilfreich" zu deklarieren.