Letzte Aktivitäten

  • Kibon

    Like (Beitrag)
    Das ist in der Tat ein nettes Gleichnis. Gefällt mir! :)
    Nur im Gegensatz zum Stricken hat eine Diskussion im Normalfall kein fertiges Produkt zum Ziel.
    Wenn ich in einer Talkshow sitze oder im Bundestag debattiere, dann ist meine Redezeit natürlich…
  • Paladin

    Hat eine Antwort im Thema Diskussions-Kultur verfasst.
    Beitrag
    Ich frage noch einmal ganz vorsichtig nach: Ist man selbst nicht der schlechteste Ratgeber für sich? Ich glaube, jeder hat verstanden, worum es geht. Das Problem: Man selbst schließt sich hier aus, weil man davon ausgeht, selbst diese Fehler nicht zu…
  • Perath

    Hat eine Antwort im Thema Diskussions-Kultur verfasst.
    Beitrag
    Das ist in der Tat ein nettes Gleichnis. Gefällt mir! :)
    Nur im Gegensatz zum Stricken hat eine Diskussion im Normalfall kein fertiges Produkt zum Ziel.
    Wenn ich in einer Talkshow sitze oder im Bundestag debattiere, dann ist meine Redezeit natürlich…
  • Drax

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Perath)

    Ihr könnt aufhören mit der Lobhudelei, ihr kriegt nichts zu Weihnachten, wenn ihr so weitermacht !

    K/:saint:
  • sabiji

    Hat eine Antwort im Thema lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei verfasst.
    Beitrag
    Ups, da ist er ja wieder.

    Nein, eine Sansaku-Boshi sieht nach meinem Empfinden sowieso anders aus.

    Das mit dem Wakimono habe ich in Form des Stilmixes meinerseits schon angedeutet. Aber ich wollte wegen Ida zum Urschleim zurück und mit der Form…
  • KAJIHEI

    Hat eine Antwort im Thema lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei verfasst.
    Beitrag
    Nö müssen wir nicht, klar wie Urschleim das Ding. Den Stahl bekommt man nicht einmal zum Leuchten wenn man darauf herumspringt.
    Hnweis : Es ist ein Wakimono !
    Der Hinweis vom Boshi von tsuruta ist irreführend.
    Auf der Klinge is kein Bo-Utsuri…
  • Smoo

    Beitrag
    Hallo Lieber Drax,

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann benutzt du ein Ausrufezeichen, weil du Nachdruck verleihen willst. Is OK.

    (Zitat von Drax)

    Das habe ich bereits dargelegt.

    Um es noch plastischer zu machen. Ein reiner Profiboxer der wird von…
  • sabiji

    Hat eine Antwort im Thema lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei verfasst.
    Beitrag
    Na dann zurück zum Urschleim: die Form. Müssen wir uns vom Koto verabschieden?
  • ida

    Hat eine Antwort im Thema Diskussions-Kultur verfasst.
    Beitrag
    Eine kleine Geschichte, die scheinbar zunächst so gar nichts mit Diskussionstheorie zu tun hat:

    Als ich noch in die Grundschule ging

    (das ist richtig lange her, wie ihr sicher auch an meinen Beiträgen schon gemerkt habt ;) ),
    hatten wir Mädchen eine…
  • Drax

    Beitrag
    Ich frage nochmal Smoo:Was möchtest Du beweisen?
    Laborbedingungen gibt es im Kampf nicht, somit ist das ganze auch nicht beweisbar!
    Und Thesen gibt es viele, im Kampf hat aber der Recht, der am Ende überlebt hat.
    Wie der Prozess bis dahin lief, ist…
  • Wenn ich ehrlich bin, aus Sicht eines Waffenschwingers muß ich über die Debatte leicht grinsen. Wir haben eine ganz einfache Maxime ; Der Bessere ist der der gewinnt, fertig aus. Das ganze Gedöns "Mein Speer ist deinem Schwert überlegen"…
  • ida

    Hat eine Antwort im Thema lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei verfasst.
    Beitrag
    ... das sind genau die Dinger bei denen ich mir immer noch sehr weh tue,
    egal was ich mir angeschaut habe, nichts wollte so richtig stimmen,
    aber so ganz weg vom Koto möchte ich nun auch wieder nicht ...
  • sabiji

    Hat eine Antwort im Thema lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei verfasst.
    Beitrag
    Mmmh. Ich weiß nicht, ob ich auf dem richtigen Dampfer bin, aber das Teil sieht wie ein fröhlicher Stilmix aus. Yamato, Yamashiro und warum nicht auch Soshu. Meiner Meinung nach kommen wir mit den klassischen Gokaden nicht weiter...
  • ida

    Hat eine Antwort im Thema lustiges Klingenraten oder: wir üben mal Kantei verfasst.
    Beitrag
    ... mir macht die Bohi noch Sorgen,
    die läuft bis ganz unten ins Ende der Nagako rein,
    aber gekürzt scheint mir die Klinge auch nicht zu sein.
    Das habe ich bei ubu-Klingen so noch nicht gesehen,
    ansonsten scheint mal wieder ein bisschen Bizen im Spiel…
  • Perath

    Hat eine Antwort im Thema Frau = Freiwild? verfasst.
    Beitrag
    Ich überlege schon seit Wochen, wie ich die ganzen Gedanken, die ich zu diesem Thema habe, in einen sinnvollen Kontext einordnen und wiedergeben kann.
    Da gibt es die Realität, in der ein überwältigender Großteil aller angezeigten sexuellen…
  • Smoo

    Like (Beitrag)
    Ich finde, dass hier gerade eine sehr wichtige Eigenschaft in der Diskussions-Kultur angesprochen wird: Die Fähigkeit zur Selbstreflexion.
    Ich versuche mal, ein wenig vom "Wie es nicht gehört" mehr hin zu einem konstruktiveren Ansatz zu kommen:

    - In…
  • Kibon

    Like (Beitrag)
    Ich finde, dass hier gerade eine sehr wichtige Eigenschaft in der Diskussions-Kultur angesprochen wird: Die Fähigkeit zur Selbstreflexion.
    Ich versuche mal, ein wenig vom "Wie es nicht gehört" mehr hin zu einem konstruktiveren Ansatz zu kommen:

    - In…
  • Perath

    Hat eine Antwort im Thema Diskussions-Kultur verfasst.
    Beitrag
    Ich finde, dass hier gerade eine sehr wichtige Eigenschaft in der Diskussions-Kultur angesprochen wird: Die Fähigkeit zur Selbstreflexion.
    Ich versuche mal, ein wenig vom "Wie es nicht gehört" mehr hin zu einem konstruktiveren Ansatz zu kommen:

    - In…
  • Kibon

    Hat eine Antwort im Thema Diskussions-Kultur verfasst.
    Beitrag
    In einer Diskussionskultur wie hier explizit eingefordert- nicht vom TE- gehört es allerdings auch dazu, seine eigenen Aussagen im Nachgang noch einmal zu überdenken und, sofern nötig zu überarbeiten.
    Es gehört auch dazu, die gemachten Aussagen anderer…
  • KaliOS

    Hat eine Antwort im Thema Arnis/Escrima/Kali - Wettkampfausrüstung verfasst.
    Beitrag
    Moin der Herr,
    mir fallen da die üblichen Verdächtigen ein:

    fighting sticks
    ecrimashop
    kwon und Co
    Panabas - Sixt Wetzler , Sixt hat sehr gut Unterarmschützer im Programm

    Handschuhe: mit den Bauer Supreme 130 Handschuh habe ich gute Erfahrungen.