zu frühes Brennen in den Armen

  • ich war gestern beim Boxen. Und schon zu Beginn brannten meine Arme das es mir schwer fiel die Fäuste hochzuhalten. Woher kommt das? Ich hatte das schon mal ein paar mal, wo ich mich total gewundert habe. ich boxe schließlich schon seit 9 Jahren! Früher hatte ich das nie!

  • Du bist einfach zu weich und zu schlapp.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Anscheinend schon.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Ähm, das kann auch bei jahrelangem Training passieren.

    Lösungsansatz ?
    Schei...drauf und weitermachen.

    Ich mache meinen Kram jetzt sehr lange. Teilweise bewegt sich manchmal kaum noch etwas, jede einzelne Struktur sagt, es reicht.

    Was mach ich dagegen ?
    Fünf Minuten Pause, Gegengymnastik und dann..Auf zur nächsten Runde.

    Wichtig scheint zu sein ein Gleichgewicht in den Bewegungen zu haben.

  • Vielleicht auch einfach mal gesünder ernähren, so ein DickMack oder wie der Mist heisst, ist nicht förderlich.

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • Hey ich wollte da hier bestimmt jemand drinnen ist der ein paar Tipps zum Thema Boxen braucht etwas vorstellen! Ultimate Boxing Online- Kurs ist ein super Kurs rund ums Thema Boxen. Ich selber habe den Kurs getestet und obwohl ich 3 Jahre Boxe habe ich ein komplett anderes Bild davon! NUR ZU EMPFEHLEN:

    (Es soll keine Werbung sein da ich daran nichts verdiene aber wie gesagt eine empfehlung)

    glöscht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schnueffler () aus folgendem Grund: Unerwünschte Werbung entfernt.

  • Ob du was dran verdienst oder nicht, es IST Werbung. ;)


    Pharao : Wenn die Arme zu früh brennen, hat das mit der Sauerstoffversorgung der Muskulatur zu tun. Man kann übrigens mit der Zeit trotz Training auch unfitter werden. Das nennt man dann Alter! Ich bin selbst betroffen! :D

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer