Rosa Gürtel?

  • Jesse Enkamp hatte mal einen Lehrgang angeboten, während dessen er allen einen rosafarbenen Gürtel in die Hand gedrückt hatte, damit nicht so auf die unterschiedlichen Graduierungen geachtet wird.

    Keine Ahnung, ob das Bild vielleicht davon ist; würde ich mich allerdings nicht drauf verlassen.

  • Die Idee finde ich einmal Klasse. Einfach mal sehen was passiert wenn man nicht weis, daß das Gegenüber der große böse Go-dan ist. Das könnte für einige Gürtelhelden unerfreulich werden.

  • Okay, der Weltkampfkunstbund hat auch rosa im Programm, und sogar Türkis. Rosa ist immer der Gürtel bei dem die Jungs am Trainingseifrigsten sind :)

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • Öhm, was wird damit gemeint. Bei Tante Google finde ich sehr divergente Aussagen.

    Zu Rosa ? oder dem Weltkampfkunstbund? Das ist einer der Verbände des Dr. Lee aus Hannover.

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • O.K. Frage beantwortet. Ich meinte den Weltkampfkusntbund, weil da bekommt man schwurbliges Zeug über Google. Topfschlagen was denn nun das Gemeinte ist finde ich halt unpraktisch.

  • öffentliche Werbung des Herstellers. Da hier keine Kaufempfehlung oder Werbung gemacht wird, darf nach deutschem Recht das Bild genutzt werden.

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • Falls du, öiebe Ida, solch einen Gi suchst, google nach Okami oder Ju-Sports. ;)

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Ich könnte es nicht, denn Lachen und Sprechen gleichzeitig....Ansonsten beschädigt wäre ich doch sowieso. Entweder zu Tode gelacht oder geklopft.

  • Stelle mir gerade vor, wie das kleine, dicke, blaue, alte Männchen von solch einem Mädel im rosa Gi geklopft wird. woot-svg

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Die Idee finde ich einmal Klasse. Einfach mal sehen was passiert wenn man nicht weis, daß das Gegenüber der große böse Go-dan ist. Das könnte für einige Gürtelhelden unerfreulich werden.

    Jepp, mir hat die Idee auch sehr gut gefallen.

    Läßt man mal deine Gürtelhelden außen vor, kann es so auch nicht zu falschem Respekt nur wegen einer hohen Graduierung kommen; also losgelöst von dem, was mancher Dan-Träger vielleicht gerne hätte.


    Rosa ist übel, warum kann man nicht allen schwarze oder weiße verpassen?

    Es ging gerade darum, daß es eben keine vorhandene Farbe ist, alle gleich sind und dem Gürtel keine Beachtung geschenkt wird.

    Da ist dann auch egal, ob er rosa oder babyblau ist.