Tag zusammen,
da ja einpaar hier "beruflich" damit zu tun haben, und ich es wichtig finde, dass solche Trends schnell bekannt werden, habe ich dieses Thema eröffnet.
Nachdem ein Youtuber eine Hausdurchsuchung über sich ergehen lassen musste, weil er sich ganz offen - so mir nichts dir nichts - Butterflys bestellt hatte, obwohl er wusste, dass das verboten ist, bin ich hellhörig geworden.
Wie ich erfahren konnte sind Springmesser, die nach vorne herausspringen, ebenso problemlos erhältlich.
Was denkt ihr darüber?
Manche Leute sagen, dass diese Verbote totaler Quatsch seien, weil man auch Messer in der Scheide mit Schnellverschluss kaufen kann und ebenso schnell eine Waffe zur Verfügung haben könne, die aber nicht verboten sei. Zugegeben, das Argument ist stark. Der Unterschied besteht aber darin, dass man Klappmesser verdeckt bei sich führen kann - andererseits kann man das mit einem legalen "Ärmeldolch" auch bewerkstelligen.
Ich bin sehr vorsichtig mit solchen Aussagen, aber nach einem Gespräch mit einem Freund stellten wir die Vermutung auf, dass das Aufkommen von Butterflies und Springmessern vor allem die rechte Szene betrifft.
Komischerweise beunruhigen mich die Schlagringe eher... mein Gefühl sagt mir, dass diese wohl eher eingesetzt werden, das weiß ich aber nicht.
FG