Kleine Umfrage zum Thema Selbstverteidigung/Gewaltsituationen

  • Hallo liebe Community,


    ich bin Psychologiestudent und arbeite derzeit an einem Projekt zum Thema Verhalten in Gefahrensituationen/Selbstverteidigung.


    Dafür benötige ich jedoch dringend eure Hilfe!!


    Ich habe eine kleine Umfrage erstellt und es wäre super hilfreich, wenn ihr mir diese kurz beantworten würde.


    https://www.surveymonkey.de/r/ZCGTG96


    Es sind nur 2 Fragen und das ganze ist in 30 Sekunden erledigt, versprochen.


    Vielen lieben Dank und schönen Abend! :)


    https://www.surveymonkey.de/r/ZCGTG96

  • ebenso.

    Finde die Fragen hätten mehr und differenzierter sein müssen.

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • Tach auch,


    also du partizipierst von unserem Wissen tatsächlich dein ganzes Leben unmittelbar. Normaler Weise ist das auch überhaupt nicht meine Art, aber inwiefern bekommen wir denn von dir etwas zurück?


    Bliebst du uns jetzt treu?

    Kriegen wir irgendwelche Ergebnisse?


    Wäre schon gut, da mal was zu hören, weil jedes Forum lebt vom Grundsatz "Geben und Nehmen" alles andere ist Facebook/Twitter.


    FG

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Finde die Fragen hätten mehr und differenzierter sein müssen.

    ... hm, vielleicht sind die Fragen ja auch ziemlich egal, weil eigentlich etwas ganz anderes untersucht wird ;)

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Zum Beispiel IP-Adressen, Metadaten, Reaktionszeit, Lesegeschwindigkeit, Textverständnis...


    Farbempfindlichkeit, Goldfischzuchttalent, Mikrowellenbedienungsfähigkeiten... uVm..

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Mich würde aus professioneller Sicht tatsächlich interessieren, auf welcher Basis diese Studie stattfindet.

    Um welches Verhalten geht es? Welche Größen werden mit einbezogen? Da gehen mir durchaus einige Faktoren ab.


    Die Fragen habe ich beantwortet, aber da ich den Bezugsrahmen nicht kenne, ist das alles ein wenig schwammig.

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer

  • Mit scheint es als wenn der Umfragen Ersteller sich nicht länger als 2 Min mit dem Thema „SV“ auseinandergesetzt hat.


    Auf Basis von zwei Fragen lässt sich ja auch kaum was Sachliches auswerten.

  • Auf Basis von zwei Fragen lässt sich ja auch kaum was Sachlichesauswerten.

    Das verstehe ich und dem kann so sein.


    Aber es kann auch sein, dass es um eine Auslotung geht in einem sehr speziellen Problem, dessen Darstellung sich so jetzt nicht einfach mal machen lässt. Zumal das auch die wissenschaftliche Arbeit gefährden könnte, wenn es da um neue Erkenntnisse ginge.


    Mit Spekulatius.

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Mit scheint es als wenn der Umfragen Ersteller sich nichtlänger als 2 Min mit dem Thema „SV“ auseinandergesetzt hat.


    Auf Basis von zwei Fragen lässt sich ja auch kaum was Sachlichesauswerten

    Da geb ich dir vollkommen recht. Das hab ich gemeint, als ich sagte, dass mir das irgendwie der Bezugsrahmen bzw. die Fragestellung fehlt.

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer

  • Auf Basis von zwei Fragen lässt sich ja auch kaum was Sachlichesauswerten.

    ... aber was sich auswerten lässt, ist, wie wir auf diese beiden Fragen reagieren,

    schließlich geht es ja um eine 'psychologische' Studie ;)

    und er hat die Fragen ja auch nicht nur in unserem Forum gestellt ...

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • ... aber was sich auswerten lässt, ist, wie wir auf diese beiden Fragen reagieren,

    schließlich geht es ja um eine 'psychologische' Studie ;)

    und er hat die Fragen ja auch nicht nur in unserem Forum gestellt ...


    Bei der zweiten Frage habe ich das Freifeld genutzt um eine „psychologisch wertvolle“ gegeben crylaugh-svg

  • Vielleicht warten wir es einfach mal ab was Deathmau5 zu den Thema und den Fragen sagt.

    nein, das wäre aus seiner Sicht sicher kontraproduktiv,

    da seine Probanden (wir) dadurch in ihrem Antwortverhalten beeinflusst werden könnten

    und die Untersuchung damit nicht mehr 'objektiv' wäre ...


    Ich bleibe dabei:

    In dieser Untersuchung geht es darum,

    wie wir diese Fragestellung aufnehmen und wie wir hier in unseren Beiträgen mit dem Eingangspost umgehen.

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Sehe ich nicht unähnlich, und dabei habe ich die Umfrage nicht angeklickt.

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.