Lustiger Werbemüll in der KS-/KK-/SV-Szene

  • Hi Leute,


    Ihr kennt es doch: Karate ist drölftausend Jahre alt.


    Suggeriert wird, dass die Samurai die Shaolin trainiert haben oder so :D .


    Schreibt doch hier mal in den Thread, welche die lustigsten, weil fast vom Laien zu durchschauende, Werbeslogans sind, die ihr bis her erlebt habt.


    Gruß


    ;)

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • 3 Stunden Intensiv SV Seminar für 89 €

    Lernen Sie sich unbesiegbar zu machen.



    Kein Witz !

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • Gerade die falsche Historie ist für den Laien aber eben oft nicht durchschaubar.

    In dem Bereich sind die Koreaner immer ein Quell der Erheiterung:

    -TKD ist jahrtausende alt

    -die Samurang

    -die Hwarang als proto-Samurai/-Ninja


    Auch sind diverse deutsche Vertreter immer einen Schmunzler wert wenn auf biegen und brechen eine Verbindung zu Japan und besonders den Samurai hergestellt werden soll. "Ju Jutsu war die Kampfkunst der Samurai", wer kennt den Spruch nicht.


    Der absolut lustigste Werbemüll kommt allerdings immer noch von der EWTO. Alleine schon die Idee Kernspechts Twitter-Verlauf auszudrucken und als Buch zu vermarkten. Das beste daran ist: es funktioniert. Die Anhänger reißen sich um den Kram.


    Ehrenhalber seien noch Timo Funks "Kung Fu Funk"-T-Shirts erwähnt

  • Ehrenhalber seien noch Timo Funks "Kung Fu Funk"-T-Shirts erwähnt

    Ich bin immer noch am überlegen, ob das nicht ne Idee wäre, wer weiß, wie sich das noch entwickelt.


    Stell dir vor, du bestellst dir 2. Eines lässt du eingeschweist und in 10 Jahren... bist du einer derjenigen, die aus dem ersten Rutsch diesen Fanartikel bekommen haben.


    Das könnte Mijonen wert sein!!!

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Hier noch vom Titel sehr nice :D



    Ich kann mich noch an die Zeit vor KM erinnern!

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Immer wieder erheiternd finde ich die historischen/legendären Behauptungen, der chin. Stil XY habe sich daraus entwickelt, dass Person/Mönch/Nonne/Eremit A den Stil aus der Beobachtung eines Kampfes zwischen Tier B und C entwickelt habe.

    Überhaupt muss ich auch über die teilweise hahnebüchenen Altersangaben mancher Kampfkünste schmunzeln. Vor allem, wenn das irgendwie als eine Art "Qualitätssigel" vermarktet wird. ;)

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer

  • Dann gibt es Videoaufnahmen von Mas Oyama, wie er nem Stier an die Hörner packt, dabei den Kopf hebelt und auf die Hörner haut.


    Später sieht man nur, wie ein Angriff auf ein Horn per Handkante gemacht wird - Schnitt - und wie ein Horn im Gras landet...


    ... Später heißt es, er habe den Stier mit Händen erlegt.


    --


    Gleiches Spiel mit dem Kempogott... der hat dann Urkunden über seinen Erfolg anfertigen lassen.


    Aber was da dran ist?


    Keine Ahnung.

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.