Anzüge und Korpergröße

• Hallo,

irgendwie finde ich nie den richtigen Anzug. Aktuell bin ich bei Hapkido und Judo und habe mir bisher 5 falschen Anzüge gekauft, bzw. Anzüge, die zu mir nicht ganz gut passen. || Der Mist ist, dass es kein Geschäft in der Stadt mehr gibt, um die Anzüge anprobieren zu können.

Ich bin 175 cm groß und ohne Fett.

- 2 Doboks der Marke Budodrake 170 cm. Am Anfang gut, nach Waschen zu klein.

- 1 Dobok Kwon 170 cm. Jacke gut, Hose zu groß.
    - 1 Karategi Danrho Shiro 180 cm. Zu groß. Getauscht gegen 170 cm und immer zu groß.

- 1 Judogi der Marke Danrho. Angeblich geeignet für 175 cm, in Wirklichkeit zu groß.

Wie ist eure Erfahrung? Ein Tipp für meinen nächsten Kauf? Ja, ich habe die Trainer und Kollegen gefragt und sie kaufen passenden Anzüge im Internet.

• Ich kaufe immer eine Nummer größer, laufen ja noch ein.

Ansonsten von einer Schneiderei kürzen lassen.

Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

• Ich denke, mein Problem sind die 175 und nicht kräftig/breit sein.

Schneiden lassen ist eine gute Lösung für die Hosen und habe schon gemacht. Die Jacken habe ich noch nicht schneiden lassen. :/

Nach meiner Erfahrung hängt von der Marke -oder Qualität?- ab. Meine zwei Danrho sind nicht eingelaufen. Und der Mann hier sagt kleiner kaufen.

Meine Budodrakes sind doch kleiner geworden. Ich probiere wieder einen Judogi von Budodrake. Die Marke ist ok für Anfänger und 180 sollen passen, wollte trotzdem hier fragen. Vielleicht bekomme noch einen guten Tipp.

Danke!

• Meine zwei Danrho sind nicht eingelaufen.

Meiner ist eingelaufen.

Und ich habe einen geschenkt bekommen, weil er ebenfalls eingelaufen ist und dem ursprünglichen Besitzer nicht mehr passt.

Würde ich also nicht an DanRho festmachen.

• Bei mir sind eigentlich alle eingelaufen.
    Teilweise steht bei JuSports dabei: Fällt sehr groß und weit aus, besser eine Nummer kleiner bestellen.

Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!