Smolik - Video tritt nur gegen die Deckung - Gegner steht nicht wieder auf.

  • Hallo,


    ich schaue manchmal gerne Kampfsport im Fernsehen, z.B. Boxen oder halt auch Kickboxen, etc.


    Nun bin ich bei Youtube zufällig auf ein Video von Michael Smolik gestoßen:



    Am Ende des Videos bei 06:50 sieht es so aus, als ob Michael Smolik einen Treffer am Kopf seines Gegner landet, dieser geht dadurch auch

    (sogar benommen) zu Boden.


    In der anschließenden Zeitlupe (bei 07:33) allerdings sieht man sehr deutlich, daß der Tritt nicht den Kopf getroffen hat, sondern nur die Deckung.

    Da frage ich mich, warum der Gegner sich offensichtlich so verhält, als sei er schwer (nämlich am Kopf) getroffen worden.


    Natürlich ist er ein paar Minuten vorher wohl richtig getroffen worden, daß sagt ja auch der Kommentator, trotzdem macht er vor dem Finaltreffer

    einen sehr vitalen und klaren Eindruck.

  • Hallo und willkommen hier im Forum!


    "Nur" auf die Deckung? Hast Du schon mal gekämpft ? So ein Handschuh lässt die Aufschlagkraft nicht verschwinden. Es geht immer noch was durch und ist auch keine Besonderheit.

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • Du hast etwas Recht. Ich denke, er war nicht ko, hat einfach aufgegeben. Entscheidend war die Pause. Nachdem er in der ersten Runde gut kassiert hat, geht in die Ecke und sein Trainer hat ihn keine Hoffnung gegeben.


    Trainer: Bist du gut? Wollen wir weitermachen? (5:20)

    Trallero: (ja mit dem Kopf)

    Trainer: Du kannst nicht viel machen (5:45)

    Halt ein bisschen...

    Mach diese kombi... mit der Hand. Du kannst nicht mehr machen, du schaffst 5 Runde nicht.


    Bei 7:02 sieht er die Ecke und schüttelt den Kopf: "nein, nein".

  • Smolik ist bekannt für seine extrem harten Tritte. Wenn dir ein gut platzierter Tritt mit voller Wucht in der Deckung einschlägt, macht das trotzdem was mit dir. Insofern hat das in meinen Augen schon alles seine "Richtigkeit". ;)

    "In reality based self defense, there are no 100%...if you want a guarantee, buy a toaster!"

    - Tony Blauer