Karte: Koryu Bujutsu in Deutschland

  • Hi Leute,
    ich hatte mal wieder zuviel Freizeit und anstatt sie sinnvoll zu verbringen habe ich eine Google Karte gebastelt mit Orten wo man in Deutschland Koryu trainieren kann.
    Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Heiße Tipps über Dojo oder Korrekturen von Fehlern sind immer Willkommen.
    Im Grunde stellt sie nur eine Zusammenfassung der Bugei Ryuha Map der European Koryu Convention und Hinweisen vom Blog Koryu in Deutschland dar.


    Zur Legende: Die Dinger die aussehen wie umgedrehte Tränen sollen Zweigdojo markieren und die Punkte Studiengruppen. Schulen der selben Ryuha bzw. die eindeutig zu einer bestimmten Quellryuha gehören(zbsp. Itto-ryu und Yoshin-ryu) teilen die selbe Farbe.


    Soweit so gut, viel Spaß damit:


    Koryu Bujutsu in Germany

  • Huhu Ino,


    hey, das ist mal ne coole Idee. :thumbsup:


    Du darfst öfter mal zuviel Freizeit haben :P


    Liebe Grüße
    Cat

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Vielherrschaft der Dummen. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Tolle Sache, da sieht man aber auch dass Koryu in deutschland leider noch nicht so weit verbreitet ist.

    Wahre Kraft entspringt einem unbeugsamen Willen.

  • Tolle Sache, da sieht man aber auch dass Koryu in deutschland leider noch nicht so weit verbreitet ist.

    Hast du mehr erwartet?
    Der grösste Nutzen solch einer Map scheint mir gar nicht unbedingt darin zu bestehen, zu sehen wo und welche Koryû es gibt.
    Vorallem kann man auf einen Blick erkennen, wer zwar grossartig von "Koryu" etc. auf Homepages schwadroniert aber tatsächlich nichts damit zu tun hat. :D

  • Der grösste Nutzen solch einer Map scheint mir gar nicht unbedingt darin zu bestehen, zu sehen wo und welche Koryû es gibt.
    Vorallem kann man auf einen Blick erkennen, wer zwar grossartig von "Koryu" etc. auf Homepages schwadroniert aber tatsächlich nichts damit zu tun hat. :D


    Nein, die Verteilung entspricht durchaus meinen Erwartungen. Trotzdem ist es sehr schade.
    Ich würde ja auch sehr gerne mal in den Bereich Koryu reinschnuppern, aber das ist in meiner Nähe nicht ganz so einfach.
    Die nächste Schule ist in Frankfurt und die ist für mich persönlich nicht ganz so interessant.
    Wäre auf jeden Fall schön wenn die Karte sich in den nächsten Jahren weiter füllt.

    Wahre Kraft entspringt einem unbeugsamen Willen.