Hallo

  • Hi an alle hier!


    Ich bin neu hier. Mein Name ist Armin. Ich wohne in Heidelberg, bin 48 Jahre alt, verheiratet und 1 Sohn (9 Jahre).


    Ich nehme gerade an einem Instructoren-Programm im Lacoste-Inosanto Kali in Mülheim a. d. Ruhr teil und einer der dortigen Teilnehmer hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass es dieses Forum hier (wieder) gibt und uns herzlich zur Teilnahme eingeladen.


    Nun, da bin ich. :-)


    Noch kurz zu den Sachen, die ich trainiert habe bzw. trainiere. Nach der üblichen Karate- und Judo-Vorgeschichte war ich von 1991 bis ca. 2000 mit WT beschäftigt und Latosa Escrima. Danach dann Kontakt zu verschiedenen anderen Ving Tsun-Zweigen und Escrima-Lehrern, jetzt gerade angefangen mit Lacoste-Inosanto Kali. Unterricht (Ving Tsun und Escrima) gebe ich seit 1994, bis ca. 2016 in einer eigenen Schule, seit 2018 im Polizeisportverein Heidelberg. Früher war für mich das wichtigste die Anwendbarkeit, heute, mit 48 Jahren, ist die Wahrscheinlichkeit der Notwendigkeit der Anwendung abends in der Kneipe nicht mehr so hoch, deswegen trainiere ich vor allem um meine Freizeit sinnvoll und mit Spaß zu füllen und das zusammen mit Menschen, mit denen ich gerne zusammen bin.


    Und zu mir: Ich mache eigentlich jeden Blödsinn mit, nehme vieles nicht (mehr) ganz so ernst. Ich bin tätig als selbständiger Buchhalter und Niederlassungsleiter der Vereinigten Lohnsteuerhilfe eV in Heidelberg.


    Ich hoffe, dass wir uns hier gut austauschen können und eine gute Zeit verbringen.

    Bis bald!



    Armin.



  • Hallo Armin, willkommen hier im Forum!


    Wichtige Frage: Wie alt ist deine Frau :)


    Viel Spaß hier!

    K/

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • Hallo und Willkommen!

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Danke! Mindestens so alt wie ich ... in meiner Gegenwart altert man schneller ;-)

  • Hey Armin,

    herzlich Willkommen und vielen Dank für deine Vorstellung.
    Bei Klangi und Helmchen bist du in den besten Händen! Bitte bestell das nächste Mal schöne Grüße.
    VG Chris