Loyalität

  • Ein simples Wort "Loyalität" aber von immenser Auswirkung aus meiner Sicht.

    Für meine Begriffe ist es die Basis jeder ernsthaften Zusammenarbeit, sei es im Arbeitsleben, im Dojo oder sonst wo.

    Ich nehme das sehr ernst, für meinen Teil.

    Egal ob es materielle oder inmaterielle Güter wie Lehren sind die einem vertrauensvoll anvertraut werden; sie sind ein Beweis des absoluten Vertrauens.

    Warum ist das so wichtig.

    Dieses Band des Vertrauens hält einen aufrecht wenn man schwächelt, es bietet eine Zuflucht wenn man mal versagt haben sollte.

    Diese Struktur schlägt einen auf die eigenen Fehler nieder, aber nicht um zu schaden, sondern um zu lehren, zu helfen.

    In diesem System gibt es trotz Rangordnung kein Oben und Unten.

    Waruim ?

    Jeder ist fehlbar.


    Leider wird das heute oft mit einer Rangstruktur verwechselt, dem ist aber leider nicht so.