Kyukushin Karate

  • Ich möchte mal Kyukushin Karate ausprobieren.

    Kann ich es trotz meiner Schmerzempfindlichkeit lernen?


    Im Net meinte jemand ich könnte daran wachsen und dadurch auch lernen mehr einzustecken.

  • War schon klar, dass Du das Netz meintest..

    Aber weil ich gerade eh nicht fröhlich gestimmt bin: Warum fragst Du danach, wenn deine letzten 200 Posts in diesem und anderen Foren immer wieder auf deine schlechten Nehmerqualitäten hinweisen, es Dir hier und da und überhaupt nur weh tut???

    Oder ist Langeweile angesagt und ein bischen trollen hilft?

    Schätze dich doch endlich mal selbst ein , Du wirst feststellen das Kontaktsport nichts für dich ist.


    Meine Meinung.


    K/

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Stimmt doch gar nicht, ich liebe Krav Maga. Ist auch Kontaktsport!

  • Stimmt doch gar nicht, ich liebe Krav Maga. Ist auch Kontaktsport!

    Lies dir deine alten Threads durch, wie sehr dir jeglicher Kontakt weh getan hat. Und jetzt willst du ein VK System betreiben?

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Also ich habe gestern noch Schwitzkasten und Rear naked choke Befreiung geübt. Und da ging es auch nicht gerade zimperlich zur Sache, ich hatte zwar das Glück mit einer zierlichen Frau zu üben, aber auch die hat ordentlich zugepackt!

  • Wenn du das schon als ordentlich empfindest, dann solltest du einen weiten Bogen drum machen.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Oh je, da sind wir wieder.

    Dann mal anders. nicht jeder kann alles können oder auch ertragen. Ist das Schlimm ? Eben nicht.

    Man sollte aber soviel Verstand aufbringen, irgendwann sein Fazit zu ziehen.

    Bei mir sah das z.:B sehr früh so aus : Zum Rennen, also Weglaufen bist du zu dusselig, also geht nur vorwärts. Da ich kein Problem damit habe mal eine eingeschenkt bekomme weil ich gerne immer reichlich zurückzahle, ist das für MICH so in Ordnung.

    Für jemanden der Weglaufen kann in idiotischen Situationen, der absolut falsche Weg. Man weicht eben aus, oder prügelt sich hier jemand ernsthaft gerne außer halb des Dojo....

    Pharao, das Draufhauen und Einstecken ist offensichtlich nicht dein Weg.

    Du bist doch kein dummer Mensch, also nimm einen anderen als den für dich toten Gaul der KK weiter zu reiten. Es hilft dir doch nicht, es macht dich doch offensichtlich nur seelisch fertig, sonst würdest du ja nicht dauernd darüber schreiben.

    Ich weiß, es ist schwer sich einzugestehen "Das kann ich eben wirklich nicht", aber es zeugt von innerer Stärke einen neuen Weg zu nehmen.

    Ich hoffe nicht zu nahe getreten zu sein.

  • Lieber Kajihei- ein weiser Beitrag, aber ein Faß ohne Boden und Reifen.

    Lieber Pharao, ich glaube, daß Du hier keine Unterstützung bekommst und diese auch in anderen digitalen Netzen nicht finden wirst.

    Such Dir analoge Beratung!

  • Nein, nein, Krava maga mache ich bis mich die geweihte Erde ruft. Das ist zu cool! Ich glaube ich mache mal Probetraining beim Kyukushin Karate, einmal werde ich es überleben. ^^

  • Ich würde Dich gerne persönlich kennenlernen. Ich glaube, die Forumsberatung ist nicht sehr hilfreich und ich glaube, daß Du ein Mann bist, der dringend ein ehrliches persönliches Wort sucht. Das bekommst Du nicht im Netz.


    Nochmal an Kajihei: Gibts einen Grund für den Kontaktabbruch?

    3 Moderatoren antworten nicht- das fühlt sich an, als ob mein Anliegen nicht ernst genug ist.


    Nun- ihr werdet es sicher richtig machen.

  • mein lieber You haude hantha,

    Du kennst die Vorgeschichte von Pharao anscheinend nicht. Analoge Hilfe sprich Trainer hilft ihm nicht, er erwartet Rat durch Foren, das ist aber nicht möglich, da man seine Aktivitäten nicht sehen kann.

    Darüberhinaus hat der Gute ziemliche Probleme mit der Härte im Kampfsport, in den gefühlt letzten 100 Posts War ihm dies zu hart, tat ihm jenes weh und oh Jammer, seine Traingspartner greifen ihn an.


    In anderen Foren ist er deswegen schon gespert, auch weil es nah am TrollVerhalten ist.

    Kurz, es ist nicht Aufgabe der Mods hier Köpfchen zu streicheln, deswegen keine weiteren Kommentare von uns.

    K/

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • Hallo You haude hanta.

    Ich habe zu deiner direkten Frage an mich eine PN geschickt.


    Zum Thema : Du sagst wir können ihm hier digital nicht helfen. Stimmt, kann ihm analog aber auch keiner solange er nicht sieht das er einen toten Gaul reitet.

    Wenn er Dinge schreibt wie "Krav Magna bis ich die Radieschen von unten kitzle" , d.h. den gleichen Inhalt als ob ich schreiben würde "Ich renne solange bis es nicht mehr geht". Sprich eine glatte Ignoranz der Realität.

    Was soll ihm da in der Realität näher gebracht werden können, abgeändert werden können.

    Er hat doch schon diverse Stile ausprobiert, Ergebnis immer das Gleiche und ich gehe davon aus, daß die Lehrer schon probiert haben werden, ihm den Weg zu zeigen.

    Man könnte natürlich sagen "Ein Psycholge kann helfen"

    Sehe ich leicht anders.

    Schmerzempfinden ist eines der wenigen Dinge die man nur sehr schwer, wenn man es nicht seid Kindesbeinen an trainiert hat, manipulieren kann


    Also lautet die Frage : Was soll ein persönliches Gespräch an dem Problem ändern ?

    Ich sehe da keine Möglichkeit You haude hanta.

  • Kein Psychologe- aber jemand der angeguckt wird beim Sprechen und von dem man selber angeguckt und erkannt wird

    An einem Problem kann nichts geändert werden- wer eins haben will, wird jede Lösung als störend empfinden.

    Herr Pharao ist ein gefährlicher/gefährdeter Mann und einer diffuse Gefahrenquelle ist nicht mit anonymen Allgemeinplätzen beizukommen.

    Pharao- hast Du Lust auf ein Training mit einem alten Mann? Oder auf einen Schnack beim Picknick?

  • Oh ja!!! Ich auch!

    ich will Dir zeigen, was das ist- das Kämpfen.

    Und es Dir erzählen damit Du es auch mir erzählen kannst wofür Du kämpfst.

    Darf ich Dich weiter duzen?

    Schreib mir privat oder hier.

    Ich nehme Dich ernst.

    Wenn Du das nicht willst- dann schweig!

    Ich habe genug Menschen getroffen und nur wenige waren Kämpfer.

    Bist Du einer?

  • Ich glaube @YHH, du kannst dir so langsam ein Bild davon machen.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!