TARS - TaiChi-Akademie Rhein-Sieg

  • Der Drache und der Phönix stehen in China zusammen für Kraft, Weisheit,Schönheit, Glück, langes Leben und Erneuerung. Der Drache "schwimmt durch die Wolken wie eine Schlange" und benutzt seine Klauen zum„Handeln und Einfluss nehmen in der Welt“. Der Phönix gleitet auf seinen Schwingen mayestätisch durch den Himmel, strahlend, ruhig, gelassen und unbeeindruckt von äußeren Einflüssen.
    Diese Prinzipien, umgesetzt in einer aktiven und kräftigen Wirbelsäule, einem starken Rücken der uns locker durch den Alltag trägt und entspannten aber kraftvollen Armen und Beinen, einer gelassenen und entspannten inneren Haltung und Ruhe sind die Grundthemen in unserer Akademie.
    Die beiden Schwerpunkte unseres Tai Chi Unterrichts liegen zum einen im Bereich der Gesundheit (Entspannung, Haltungsschule, Mobilisation, Energie tanken, Tipps für den Alltag) und zum anderen in der angewandtenSelbstbehauptung/Kampfkunst/Selbstverteidigung.
    Unsere Qi Gong Angebote zielen ebenso auf diesen Gesundheits- und Wohlfühlaspekt: Mehr Beweglichkeit, mehr Energie, mehr Kraft und stabile Entspannung.


    Unsere Homepage: www.ta-rs.de

    Du lächelst - und die Welt verändert sich ....
    (Buddhistische Weisheit)