Burg Shuri abgebrannt

  • War das Original nicht schon im 2 WK niedergebrannt und wurde nachgebaut. Dieses Restauriert im Artikel ist doch irreführend.

  • ... diese 'Restaurierung' erinnert mich irgendwie ein bisschen an den Frankfurter Römerberg und die neue Frankfurter Altstadt,

    jeder weiß, dass er hier nicht mehr das 'Original' sieht, aber es sieht trotzdem irgendwie noch so aus, wie es früher mal ausgesehen hat,

    und deshalb hat das Ganze durchaus eine identitätsstiftende Wirkung.

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • War das Original nicht schon im 2 WK niedergebrannt und wurde nachgebaut. Dieses Restauriert im Artikel ist doch irreführend.

    Tja, keene Ahnung. Vielleicht hat es unglücklicher Weise auch Teile der wirklich alten Substanz, auf der sich ja das Weltkulturerbe bezieht, erwischt...