Knobelecke

• Ich koppel das Auto ans Schwein und häng dem eine Rübe vor die Schnauze....So schnell kann der Hubi nicht fliegen wie die Sau rennt.

• Das war zu einfach, ich gebe es zu. Na dann :

Ihr geht 14 Tage auf eine einsame Insel ( nein, nicht eine dieser verblödeten Verkupplungsshows im Fernsehen) und habt wirklich an alles gedacht, Essen, Trinken, alles dabei. Auch die tolle Petroleumlampe. Leider habt ihr vergessen einen Ersatzdocht und Nachfüllpetroleum mitzunehmen. Nach 7 Tagen ist der Docht soweit abgebrannt, dass er nicht mehr in das Petroleum der Lampe ( da ist noch für 7 Tage drin) hinabreicht, ihr das Licht aber im unwegsamen Gelände nachts einfach braucht.

Was tun?

PS. Schnürsenkel braucht ihr für die Schuhe, was anders habt ihr nicht dabei.

Hapkido- die Kunst Kleider zu falten, in denen noch Menschen stecken!

• Ähm hüstel, bei einem Kinderkarussell fahren die Dinger immer nur hintereinander, aber niemals nebeneinander. Also haut das mit dem parallel fahrenden Fahrzeug einfach nicht hin.;)

• Ich schütte Sand in die Lampe, dann steigt der Petroleum Spiegel wieder und der Docht greift wieder.

• Ähm hüstel, bei einem Kinderkarussell fahren die Dinger immer nur hintereinander, aber niemals nebeneinander. Also haut das mit dem parallel fahrenden Fahrzeug einfach nicht hin.;)

Ach was, es gibt die auch zweispurig. Immer dieser neumodische Kram...

• Ich schütte Sand in die Lampe, dann steigt der Petroleum Spiegel wieder und der Docht greift wieder.

Wäre eine mögliche Lösung, ist aber nicht die gesuchte. Es bliebe auch zu viel Öl im Sand kleben, so das das nicht für den siebten Tag reichen würde.

Die gibt es auch 2 und 3 Spurig.

Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Wasser wäre wahrscheinlich besser, da kann das Petroleum schön drauf schwimmen ...

Aber warum sollte jemand mitten in der Nacht auf der Insel rumstolpern wollen?

Suche das Einfache und misstraue ihm.

• Nächtlicher Donnerbalken???

Wasser ist richtig.

Next one please.

• Noch nie gesehen in den letzten 45 Jahren. Gibt jetzt auch Blitzer falls sich ein Ring zu schnell dreht ?

Das weiß ich nicht. Aber die Mehrspurigen stehen bei uns auf der Kirmes.

• Auf einer Kirmes war ich das letzte mal vor ca 45 Jahren. ^^

Da man ja ungefähr dein Alter kennt ist daraus zu schließen, dass Du nie in die Gelegenheit gekommen bist in der "Raupe" bei geschlossenem Verdeck zu knutschen....

Arme Seele :)

• Neu

Och Kino ist doch viel romantischer.....

Mir ist es übrigens neu das es einen U-Boot Antrieb mit Verdeck gibt, aber ich lern nie aus.

• Neu

Och Kino ist doch viel romantischer.....

Mir ist es übrigens neu das es einen U-Boot Antrieb mit Verdeck gibt, aber ich lern nie aus.

Das sind echte Bildungslücken.

• Neu

Na ja ne Raupe hat kein Verdeck, die ist im Korpus integriert, wenn man jetzt noch ne Decke drauf schraubt....Es wird komplex, passt also hierher.