• Hey,


    ich hab schon alles Mögliche versucht vom klassischen Boxen bis Shotokan Karate aber nichts hat mich so sehr begeistert wie Wing Tsun. Kein Stil ist so effektiv und kompromisslos (wenn man es richtig macht) und funktioniert auch unabhängig von der Statur.

    Dieses Video bringt es für mich auf den Punkt, worum es beim Wing Tsun geht:



    Vielleicht inspiriert euch das Video ja auch :)8):thumbup:

  • Sorry, das ist wieder mal ein typisches Werbevideo.

    Das überzeugt mich überhaupt nicht.


    Aber herzlich Willkommen hier.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Na ja, jetzt werde ich mal Erbsenzähler:

    Keine KK ist kompromisslos, es ist immer der Anwendende.

    Hapkido- die Kunst Kleider zu falten, in denen noch Menschen stecken!

  • Wundervoll. Werbung ohne jede Aussage was es denn nun ist außer großartig, kompromisslos.

  • Klassisches Boxen bis Shotokan ist jetzt auch nicht die riesige Auswahl. Zumal der Vergleich mit Wing Tsun ja noch mehr hinkt, da dort auch Waffenformen vorkommen. Aber schön, dass Du was für Dich gefunden hast. Etwas mehr als "kompromisslos" würde ich da aber schon zu hören wollen: Was fehlte Dir bei den anderen, was Du bei Wing Tsun gefunden hast?

    Willkommen hier im Forum auch von mir

    Koryu ist kein Selbstverwirklichungsbaukasten!

  • Ich schließe mich Tai_Eule mal an: Was fehlt Dir denn im Boxen und Shotokan, was WingTsun enthält? Und Du schreibst ja "alles Mögliche versucht vom klassischen Boxen bis Shotokan Karate". Könntest Du da etwas spezifischer werden? Was hast Du denn gemacht und wie lange? Wie lange machst Du jetzt schon WingTsun?


    Und natürlich herzlich willkommen hier im Forum.