Frage bezüglich Boxsack Größe

  • Ein schönen Guten Tag wünsche ich euch,


    Ich bin neu im Forum und habe eine Frage bezüglich der empfohlenen Boxsack Größe.


    Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt, habe als Kind diverse Kampfsportarten betrieben und bin im Endeffekt bei Boxen hängengeblieben. Dieses habe ich dennoch auch aufgehört, will aber Zuhause wenigstens die (Schlag-)Routine drinne behalten.


    Jetzt zur Frage: Ich selbst bin ca. 180-185 cm groß und habe einen Boxsack der 160 cm groß ist. Kann man damit unbedenklich trainieren so dass man seinen Körper auf Grund des Größen unterschiedes nicht schadet? Oder bräuchte ich einen größeren Boxsack? (ich rede von einem Standboxsack)


    Online habe ich nur eine Information gefunden, und zwar dass der Boxsack +/- 10 der Körpergröße nicht unterschreiten soll.



    Ich bedanke mich schon einmal für eventuelle Antworten und hoffe jemand mit mehr Wissen als ich kann mir weiterhelfen.


    Liebe Grüße, Peter. :)