Neu! Shorin Ryu Karate in Frankfurt am Main!

  • Hallo liebe Kampfkunstfreunde und -freundinnen,



    ich möchte euch hiermit mitteilen, dass es seit nicht allzu geraumer Zeit Okinawa Karate bzw. Shorin Ryu der Shubukan-Organisation in Frankfurt am Main gibt. Seit neuestem gibt es eine weitere Trainingseinheit - sodass man dienstags und donnerstags für a 2 Stunden die Gelegenheit erhält, Shorin Ryu bei einem äußerst kompetenten Meister zu erfahren und zu trainieren. Das Training ist unheimlich effektiv und nahezu komplett auf den Realfall ausgerichtet - es ist prinzipiell das direkte Gegenteil vom Sport- / Wettkampfkarate, und hier wird nicht nur das Kumite gemeint. Der Meister ist sehr nett und zuvorkommend und bringt die Lehrinhalte direkt auf den Punkt - es herrscht eine familiäre, aber dennoch konzentrierte Trainingsatmosphäre in kleiner, gemischter Gruppe. Als Anfänger (wie ich es im Karate bin) gilt es, die Grundlagen immer wieder zu üben und zu festigen; daher ist eine gesunde Portion Geduld und der entsprechende Wille unabdinglich.

    Die Gruppe ist noch im Aufbau und wir freuen uns über jede Person, die sich für diesen "Weg" interessiert und die Chance wahrnimmt, gemeinsam mit dem Shubukan Dojo Frankfurt zu wachsen.



    Anbei der Link zum Dojo: http://shubukan.de/index_de.html



    Facebook: https://www.facebook.com/pg/shubukan.de/posts/





    In diesem Sinne wünsche ich alles Gute.



    Liebe Grüße

    Heartfighter

  • ich möchte euch hiermit mitteilen, dass es seit nicht allzu geraumer Zeit Okinawa Karate bzw. Shorin Ryu der Shubukan-Organisation in Frankfurt am Main gibt. Seit neuestem gibt es eine weitere Trainingseinhei

    Ist schon ein denkbar schlechter Zeitpunkt gewesen, so eine 'Organisation' in Frankfurt etablieren zu wollen ...

    und es ist auch keine gute Idee, die 'weitere Trainingseinheit', die es 'seit neuestem gibt',

    so zu bewerben, als ob es Corona nicht gäbe ...

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Wieso sollte es ein "denkbar schlechter Zeitpunkt" gewesen sein?! By the way: Der Verein hat sich in Frankfurt etabliert, bevor die meisten überhaupt wussten, was Corona überhaupt ist. Ob es eine gute oder schlechte Idee ist, darauf möchte ich bitte nicht eingehen...Fakt ist, dass alle erforderlichen Hygienemaßnahmen eingehalten werden.

  • na ja, dann meinst Du wohl mit 'seit nicht allzu geraumer Zeit' wohl etwas anderes, als ich dachte,

    also nix für ungut ...


    aber die Werbung für euer neues Angebot ('nahezu komplett auf den Realfall ausgerichtet')

    verwirrt mich schon ein bisschen, zumal Du ja noch nachträgst,

    dass alle erforderlichen Hygienemaßnahmen eingehalten werden.

    wie soll das funktionieren?

    Suche das Einfache und misstraue ihm.