Nun wird Lethwei eingeführt

  • In meiner Kampfsportschule wird bald Lethwei eingeführt, da will ich unbedingt mitmachen.

    Welche Vorteile habe ich mit Lethwei gegenüber anderen Kampfsportarten. Ist es besser als Muay Thai?

  • Mit Lethwei wirst Du voll der Killer, das sind voll die knallharten Klopper und fressen alle anderen zum Frühstück!!!111einself









    Sorry, konnte nicht widerstehen. Wie bei allen Systemen hängt es vom Trainierenden ab. Und für welchen Zweck man trainiert. Wir hatten doch letzt erst das Thema. Lethwei ist stark mit dem Muay Thai verwandt (oder anders herum, ist ja egal), wie einige andere Systeme auch. Schau Dir die Wettkämpfe an auf Youtube, dann siehst Du in etwas, was da geboten wird.

  • Lass es, das ist nichts für dich

    Wieso musste ich auch direkt das selbe denken???

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Bitte nicht die nächste Runde " da könnte ich gehauen werden". Das haben wir doch bereits mehrmals durchgekaut.

  • Die Runde ist eröffnet:

    Da könnte er gehauen werden 😂

    Hapkido- die Kunst Kleider zu falten, in denen noch Menschen stecken!

  • Das ist die Gelegenheit euch endlich das Gegenteil zu beweisen.


    Vielleicht wachse ich sogar dran und gewöhne mich durch die härte des Lethwei endlich an Vollkontakt.

  • Von null komma nix zum VK?
    Ich glaube nicht dran.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • P.S. Wenn du es schaffen würdest, wäre es gut.

    Nur bedenke, da gibbet so richtich auffe Umme.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Ich will es erstmal trainieren, keine Wettkämpfe machen.


    Mein Vorbild ist eh schon Lethwei Weltmeisterin Souri.

    Und auch Krav Maga ist Vollkontakt und mache es schon seit Jahren.

  • Ich will es erstmal trainieren, keine Wettkämpfe machen.


    Mein Vorbild ist eh schon Lethwei Weltmeisterin Souri.

    Und auch Krav Maga ist Vollkontakt und mache es schon seit Jahren.

    Nein, KM ist kein Vollkontakt. Glaube es mir.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Souris Manfredi habe ich mir jetzt schon öfter angesehen. Eine der besten Lethwei Kämpferinnen der Welt.


    Das will ich auch machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kibon () aus folgendem Grund: Schreibfehler rausgenommen, damit man es gut lesen kann.

  • Dann komm aber nicht wieder mit einem Jammerthread, dass die Anderen dich schlagen, treten, mit Knien und Ellebogen bearbeiten, du dich wegduckst oder es dir weh tut.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Du hast Kopfnüsse vergessen (der wesentliche Unterschied zum Muay Thai)

    Stimmt. Die hatte ich ausgeblendet, weil ja aktuell ein Combat-Sambo Video bei fb rumgeistert, wo es nur um Kopfstöße geht.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Dann komm aber nicht wieder mit einem Jammerthread, dass die Anderen dich schlagen, treten, mit Knien und Ellebogen bearbeiten, du dich wegduckst oder es dir weh tut.

    Glaub ich nicht, dass er diesmal jammert oder sich wegduckt,

    denn diesmal geht es um die Verehrung für eine Frau:

    Mein Vorbild ist eh schon Lethwei Weltmeisterin Souri

    das ist sowas Ähnliches wie damals im Mittelalter,

    als der Ritter für seine Dame so ziemlich alles gegeben hat und über sich selbst hinauswachsen konnte ...


    dieses Mal wird Pharao es schaffen :)

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • nachtrag Pharao

    ich würde mich freuen,

    wenn Du hier ein bisschen was über Deine Erfahrungen mit dem Training schreiben würdest.

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Da sag ich doch glatt : Pharao zeig uns allen das es geht ! Du schaffst das. Das Wie und Warum haben wir durchgekaut. Wenn du es schaffst ernsthaft anzufangen, dann bekommst du auch jede Rückendeckung ohne Spot oder sonst was.

    Mach unseren kleinen Laden stolz auf dich !:)

  • Gut erkannt. Ich werde der männliche Souris Manfredi! Lethwei gefällt mir. Ich glaube ich mache es nach Krav Maga zu meiner 2. Kampfsportart. Ich habe schon heute beim Thaiboxen gemerkt das meine Nehmerqualitäten gestiegen sind, aufgrund meiner Vorfreude auf Lethwei.


    Der Kurs Lethwei wird bei uns eingeführt sobald Konaktsport wieder erlaubt ist. Es ist ein neuer Kurs.