Macht ihr auch keinen Fortschritt?

  • Hey,
    Ich habe mir damit beschäftigt wie man wirklich gut wird und wie Fortschritt passiert.
    Bin auf das Buch "Mastery" gestoßen und finde es ziemlich genial mit seinen 5 Schlüsseln.
    Habe die Grundideen in einer Animation zusammengefasst.
    Was haltet ihr von den 5 Schlüsseln von George Leonard?

  • Hi Alex,


    ohne das Video gesehen zu haben.... gehört das vielleicht in die *ing *ung Ecke?


    Winke


    Mac :-)

  • Also so wie ich das sehe, muss das richtige Mass an Stimulation gegeben sein. Wenn du zu viel / zu komplizierte Dinge uebst, kann der Input nicht optimal verarbeitet bzw. verstanden und verinnerlicht werden.
    Auf der anderen Seite, wenn du zu wenig / zu einfache Dinge uebst, wird es an Reizen und somit an Aufmerksamkeit und bereitgestellten mentalen Ressourcen fehlen.
    Soweit zumindest meine reflektierte Erfahrung mit Lernen und Erfolg.

  • Ich versuche mir immer kleine, erreichbare Ziele zu setzen. Diese sind zu erreichen, man bleibt motiviert und kann sich - auch wenn mit kleinen Schritten - verbessern!