Was denkst Du gerade?

  • ... die Klimaveränderung hier will mir gerade nicht gefallen,

    hoffentlich machen die 'Vergifter' nicht alles kaputt ...

    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Als ehemaliger gelernter Gärtner kann ich noch einige Pestizide selber herstellen 😎

    Das bekommt man in den Griff.

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • Es gibt doch einige, die das letzte Training seelisch nicht vertragen haben.

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Unkraut vernichtet man mit Herbiziden, ich bevorzuge hier mal die richtige Terminologie.

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • KIBON schrieb:

    Als ehemaliger gelernter Gärtner kann ich noch einige Pestizide selber herstellen 😎

    Das bekommt man in den Griff.


    Auch die Ratten werden hier immer fetter und älter, da muss unbedingt viel mehr geschehen, ob da womöglich ebenso stark konzentrierte Pestizide helfen würden?

    Was sagt denn der ehemalige Fachmann dazu und was können wir noch tun, um die Welt zu retten?

  • Nein Ratten bekommst du im Übermaß vorhanden nur mit einer in Deutschland nicht mehr erlaubten Methode, die ich hier nicht öffentlich schreibe, weg.

    An Köder haben die sich schon lang gewöhnt. Sind halt intelligent.

    Ihr seid doch wieder ohne Aufsicht....ich merk das doch!

  • Nein Ratten bekommst du im Übermaß vorhanden nur mit einer in Deutschland nicht mehr erlaubten Methode, die ich hier nicht öffentlich schreibe, weg.

    An Köder haben die sich schon lang gewöhnt. Sind halt intelligent.

    Na ja bis auf einige sind die meisten Ratten struntz dämlich. Liegt der Köder nicht in einer Falle, dann übersehen sie ihn und fressen freudig. Z.B: Wir hatten Rattenfallen mit Ködern verteilt, die restlichen Köder im Eimer. Die in den Fallen blieben unberührt, der Eimer aber ist leer. Seid her keine Rattensichtungen mehr. Wohl bekamms oder auch weniger.

    Ungeziefer kriegt man am besten mit der großen Klatsche oder durch die Hintertür offensichtlich. ( In der Kombi fast idiotensicher , ausser für die Ratten )

    Jedenfalls aus meinem bescheiden Erfahrungshorizont.