Das nenne ich mal ein Horimono. Noch nie gesehen in der Art. https://www.aoijapan.com/img/sword/2018/18410-2.jpg

Der "ich habe die Schwerter schön!" Fred
- sabiji
- Erledigt
-
-
Faszinierend. Ohne Papiere würde das Teil bei Ebay selbst für 100 Euro keine Käufer finden..
-
-
Welches Bild meinst du ?
-
Dein Ernst? Auf fast jeden.
-
Hab das für Lichtreflexe gehalten. Wenn nicht dann oi Gewalt, totaler Schaden.
-
Unglaublich was einige Schmiede mit fast 80 ig Jajhren noch zu Stande brachten. Das ist mit Abstand eine der besten Arbeiten von Naotane.
-
Hehe, ich hätte die Klinge um ein Haar hier auch rein gestellt, aber aus einem anderen Grund. Da steht Kommissions-Verkauf. Ich mag mich irren, aber ich bin der Meinung, diese Klinge vor einiger Zeit bei einem anderen jap. Händler gesehen zu haben. Jetzt wird sie hier zu einem dreifachen Preis angeboten, der bereits Juyo Tokubetsu rechtfertigt. Obwohl hier Tsuruta wieder wirr schreibt und an ein "upgrade" von Juyo auf Tokubetsu Hozon glaubt.
-
Toku-Ju Potential hat das Ding definitiv.
-
Seit wann ist Shigekuni in Kyoto rumgeeiert? Ist er auch nicht! Da steht Kaneshige, nicht Shigekuni. Depperte Japaner, saupreißische!
-
Ein wirklich schönes Beispiel für die Ishiguro-Schule, die ein besonderes Faible für Piepmätze hatten.
-
Da wir gerade bei Vögeln sind, hier mal eine extrem seltene Materialkombination. ( Schade das der Rand so beschädigt ist ) https://www.touken-matsumoto.j…ls_e.php?prod_no=KOZ-1634
-
Ja, das ist wirklich eine seltene Kombi.
Aber diese Ishiguro-Mätze...ich bin nun wirklich nicht der Weichmetall-Freak, das weißt Du, aber diese Mätze! Wäre das eine Tsuba müsste man noch ein Tausender drauflegen...und wenn´s dann noch einer der wirklich wichtigen Ishiguro-Meister wäre...richtig teuer.
Nee, die Mätze fetzen voll! Und das von mir!
-
Ich weiß das Isihiguro teuer ist, bloß das ist mit Verlaub für Ishiguro eher lahm. Da sind ja meine Piepmätze komplexer. abegesehen davon, Shakudo nanako ...nur im Notfall ansosnten neeeeeeeee, davon habe ich ne Überdosis.
-
Nur ein "winziges" Hagire....Braucht der einen Blindenhund ?????
-
Du warst mal wieder schneller. Die halbe Klinge ist durch...
-
Eigentlic habe ich ja den Nie-Deki Fetisch, aber bei dem Schwertchen ; soviel Pracht auf so kleiner Klinge. Da tropft der Raffzahn.
-
Ich halte die Kashima-Schwestern eigentlich für fit, aber bei dieser Tsuba wachsen mir Zweifel. Zwar ist das Nakago-Ana ziemlich ausgeschlagen und es wurden rechts und links Einlagen auf Höhe beider Hitsu angepasst, aber ansonsten sieht das Stück quieke neu aus, das Finish ohne Stäubchen, die Blütengravuren nadelscharf. Ohne Text hätte ich spontan Gendai gesagt. Sollte das Teil wirklich so sensationell gut erhalten sein. Ich habe Zweifel. Und 200.000 ohne Papiere ist schon heftig.
-
Ich hab sowas schon in den Fingern gehabt. man glaubt es wirklich kaum, aber es kann sein.
-
Hallo Kaji, habe dir eine PN gesendet...