Körperbeherrschung allgemein

  • Hallo zusammen,


    Über den Sommer habe ich mir das Skateboardfahren beigebracht und war sehr stolz, als ich 25 Km/h ohne größere Probleme endlich fahren konnte. Von Springen ist noch gar keine rede, maximal eine Stufe kann ich runterfahren.


    Dann sehe ich solche Videos und muss an Shaolin-Mönche denken... dabei weiß ich genau: Diese Jungs haben sich das selbst angeeignet durch abgucken. Mir ist keine Skateboardschule bekannt. Also haben sich alleine durch Nachahmung bei "Trial and Error" Menschen begiebracht auf einem weltklasse Niveau auf Brettern mit Rollen zu fahren.


    Welche vergleichbaren Sportarten kennt ihr, wo sich die Leute ganz ohne Meister eine Körperbeherrschung beigebracht haben, die weltklasse Niveau erreicht hat.



    FG

    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Welche vergleichbaren Sportarten kennt ihr, wo sich die Leute ganz ohne Meister eine Körperbeherrschung beigebracht haben, die weltklasse Niveau erreicht hat.

    Mir fällt da so auf Anhieb der Breakdance ein:


    Suche das Einfache und misstraue ihm.

  • Wir haben früher mit dem Yoyo viel gespielt und dabei kamen wir zumindest auf Anfänger-Niveau :D


    Si·g·na·tu̱r
    Substantiv [die]

    Eine Kombination von Zahlen und Buchstaben, mit der ein Buch in einer Bibliothek registriert ist.

  • Bin mir nicht sicher ob ich euch schon diesen Herren vorgestellt habe.


    Ein guter Freund von mir ist in erster Ausbildung Physiotherapeut und "schwört" hinischtlich Ergänzungstraining zur KK auf solche Übungen